hab mir heute ne Bassbox und ne Endstufe ins Auto gebaut.
Auch gleich ausprobiert und gemerkt das kaum Bass aus der Kiste kommt.
Ich kanns mit nicht erklären.
Hoffe irgendjemand von euch kennt sich mit sowas aus, und kann mir n paar Tipps geben;)
Hab folgene "Bauteile":
-Radio: Kennwood KDC4051UR
-Endstufe: Nitro 3000
-Bass: Spektron (hab ich geschenk bekommen und weis nicht mehr dadrüber, auser das er 2Woofer drinnen hat (2x175W) glaub ich)
Könnte es sein das die Bauteile nicht gut zusammenpassen oder welches nichts taugt.
also beim sub wunderts mich nicht das er nid allzugut is, da ich den geschenk bekommen hab und der schon 10 jahre als is und ich auch niwo irgnetwas über die marke finde.
Bei der endstufe hab ich schon gedacht das die halbwegs was taugt, hab se ja im Fachhandel gekauft(MD-Sounds, Weiersfeld.
Würd mich noch um paar antworten freuen die vielleicht n bisschen ausführlicher sind
2x175W is bissl schwach,
schraub mal die endstufe auf was sich darin befindet, bei ner billigen wird darin ne kleine platine mit paar kabeln sein… siehe foto:
ich kann mir ja vorstellen das ihr ahnung habt, aber ich kann kaum glaubn, das ich da zum fachmann fahr under mir so nen dreck verkauft.
Und das das zeug wirklich so schlecht ist, dass da wirklich nur minimaler Bass kommt:(
Kommt vielleicht jemand aus MSP (nähe Karlstadt) der sich damit gut auskennt und da mal schauen würde (gegen bezahlung wenn derjenige was möchte)
ansonsten bin für weitere Ratschläge offen
letze frage: meint ihr wenn ich mir nen andern Bass kauf, krieg ich mehr sound, trotz der endstufe und des radios??
so des sind die sachen die ich drinnenhab.
häte auser beim sub nie gedacht das die so dermasen schlecht sind…
vllt könnt ihr mir duch die bilder ja mehr sagen? im bezug auf die komponenten, ansonsten fahr ich morgen nochmal zum händler
also freunde,
mir is grad was ziemlich intressantes aufgefallen, weis aber nicht wieso das so ist…
Vorab meine Bassbox hat 4 Anschlüsse (2x plus und 2x minus)
Ich wollte die Bassbox von nem Kumpel anschließen, gesagt wie getan und die hat wesentlich mehr gedröhnt, dachten wir zumindest…
Bis wir rausgefunden haben, dass das MEINE Bassbox war und zwar weil ich nur 1x plus und 1x minus abgeklemmt hab und das andere Paar vergessen hab.
Dann haben wir die vom Kumpel wieder abgeklemmt und meine nur über 1x plus und 1x minus laufen lassen, und sie geht viel viel besser, bin eig ziemlich zufrieden jetzt damit.
Jetzt meine Frage(n):
Weis jemand von euch warum die Box ez viel mehr Wumms hat???
Is das iwie schlecht für die Endstufe bzw Bassbox???
Könnte hier der Fall sein. Hast evtl. + und - vertauscht, sodass du eine Aufhebungswirkung der beiden hast. Wenn die dann noch im gleichen Gehäuse in derselben Kammer hast, kannst du davon ausgehen, dass das so war.
lg
coole sache vielen dank:)
soll ich die andern beiden kabel dann abgeklemmnt lassen, oder verkehrt herum wieder anschließen.
und geht so wies jetzt ist, (nur einmal angeschlossen) irgentwas auf dauer kaputt??
Du hast doch zwei Woofer, die jeweils EINEN + und - Pol haben oder? Dann passiert da nichts (anders als z.B. wenn ein Woofer zwei + und - Pole hat, also mehrere Schwingspulen). Versuch mal, den anderen Woofer quasi verkehrtherum (wie von dir beschrieben) anzuschliessen und gucke, ob es dann besser ist.