[8L] Anhängerkupplung nachrüsten inkl. Verkabeln und Blinkerrelais

Hallo, nach der erfolglosen suche muss ich nun mein anliegen posten.

es geht darum, das ich mir eine anhängerkupplung an meinem A3 8L bj. 96 1,6L angebaut habe, die verkabelung habe ich dank plug&play mit steckern selber gemacht, nur hatte ich einen falschen kabelbaum gekauft und den rest nun abgeschnitten.

soweit geht die anlage nun auch, mein problem besteht nun aber darin, das ich das blinksignal vom anhänger benötige, am liebstem währe es mir, (wie im original) wenn es im tacho aufleuchtet.

ich habe mich nun etwas durch google gelesen und mir ist aufgefallen das sie alle von einem anderen Blinkerrelais sprechen, eines welche 7 anschlusspins hat, dieses habe ich mir nun auch besorgt:

8L0 941 509 D WL + BL

meine frage ist nun aber, wie bekomme ich es nun so hingebaut, das ich ein sinal ins tacho auf die birne bekomme?

ist es so wie ich es mir vorstelle, das das Blinkerrelais mitbekommt wenn eine erhöte spannung anliegt (im anhängerbetreib) und auf dem zusätzlichem pin dann strom abgibt um dieses dann als blink signal im tacho anzuzeigen?

dann währe es ja im grunde einfach das ding zu verbauen, einfach ein kabel (+) auf die birne und masse!

ist es wie ich denke oder doch ganz anders? am liebsten währe mir in dem fall eine anleitung!

hoffe das ihr helfen könnt und sorry das ich so viel nun geschrieben habe, wollte aber alles angeben was ich weiss um unklarheiten auszuräumen. :smiley:

mfg

hat den keiner eine lösung? oder eine idee?