[8L] Angel Eyes

Hmmm?? Seit wann,des ist mir Neu!:confused:

ich werde mal das resultat und meinen arbeitsaufwand hier posten, denke am WE ist es fertig, hab heute keine zeit :smiley:

:slight_smile: mit bildern :smiley:

Also ich kann dich beruhigen, habe auch die FK AE drin und musste beim Einbau die Stoßstange nicht abnehmen… Ist zwar dann ein bisschen eng alles aber das funktioniert schon :wink:

Ich ganz ehrlich würde mir allerdings nicht nochmal Angel Eyes reinbauen. Am Anfang fand ichs toll, mitlerweile nicht mehr so :wink:

Mir ging es um die schwarze Färbung der Scheini´s. Nicht um den Trend Angeleyes.

@ekLipse:
3. Mai ab 13 Uhr
Mülheimer Str. 27
46049 Oberhausen
ab ca. 13 Uhr

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=80806&s=1#lastpost

Wenn alles passt, bin ich auch da, wahrscheinlich aber etwas später. Also nicht wegfahren!

so damit dieser thread evtl noch einen sinn hat:
ich hab heute meine Angel Eyes der firma Fk bekommen, hat jemand ne idee welche schraubenschlüssel/bzw. werkzeug im allg. man brauch damit ich gleich nich da stehe hälfte rausgebaut und mir fehlt sehr viel… :smiley:

evtl ne kurze anleitung wie man die alten ausbaut und die neuen rein (1. mit ausbau der stoßstange und 2. evtl eine ohne den ausbau)
das man ein paar schritte hat an denen sich ein leihe wie ich sich orientieren kann…

wäre nett danke :slight_smile:

Also als Werkzeug sollte nen normaler Bitsatzkoffer eig ausreichen.

Hier mal 2 Anleitungen:

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Frontscheinwerfer_Facelift_Part2.pdf

Beim ersten siehste wie man die Stoßstange abbekommt und beim zweiten die Scheinwerfer. Musste nen Mix draus machen. Ich habs aber auch ohne Anleitungen geschafft und komme auch nicht aus der Brance :wink:
Und ja es geht in den Workshops um die FL-Scheinwerfer aber das macht beim Ausbau keinen wirklichen Unterschied

also: ich habe mich heute mit einem freund der ein bisschen mehr plan als ich hat drang gesetzt um die einzubauen fazit: gescheitert!!!

also der ausbauder alten war kein thema, der einbau der neuen auch nicht, aber die lichter sind einfach nicht assymetisch das licht schwimmt anstatt des schrägen gradlinigen lichtpegels! Meine Frage 1: es passen nur H7 Birnen rein aber kann es sein das als abblendlicht ein anderes licht rein muss?
hier haben ja einige die FK-Lichter die wissen das doch! :slight_smile:

ausserdem gehen die "motoren" nicht mehr, also es lässt sich die höhe nichtmehr einstellen. Frage 2: muss man oder kann man diese motoren erneut justieren dass diese funktionieren?

ausserdem aus reiner neugier, Frage 3: ich hätte gerne als Standlicht aber auchso das helle Xenon/LEDlicht muss ich dann nur die H7 birne in eine ich nenn es jetzt mal LED-Lampe tauschen oder liegt die farbe am scheinwerfer!??

3 Frage ich bräuchte drei gute antworten, jungs und mädels auf gehts :slight_smile:
rettet mich :smiley:

mfg ekLipse =)

Also ich denke du hast die Kugel am Stellmotor nicht richtig in die Plastikführung am Scheinwerfer eingeklipst. Wir hatten das mal am Twingo - hoch gingen sie aber nicht herunter --> also nochmal überprüfen!!!

Zum Licht: Sind die Scheinwerfer schon eingestellt? Hatte ein ähnlichen Vorfall, und nach dem Einstellen habe ich jetzt eine annähernd scharfe obere Kante…

Viel Erfolg!

1. ka, hab FL
  2. die motoren müssen (zumindest im original sw) in eine weiße führunsschiene einrasten, das ist etwas fummelig. du mußt dazu den scheinwerfer mit dem rädchen verstellen, bis die führung soweit wie möglicht an die öffnung für den motor beigekommen ist. dann sollte das "einfädeln" kein problem sein.
  3. hast du extra standlicht lampen oder sind die ringe dein standlicht? @t00i wird dich bei neuen (xenonlook)lampen beraten können

ansonsten leg ich dir die wiki mal nahe, einfach mal durchschauen, werden einige fragen geklärt bevor sich auftreten.

die ringe sind mein standlicht udn die sind sehr gelblich finde die in weiss einfach schöner, da kommen so kleine w5w birnen rein könnte es die als LED geben?

ja das mit dem motor haben wir eigentlich beachtet also haben das weisse gelenk wieder rein gedrückt in das im scheinwerfer. hmm

schau in der wiki nach angel/devil eyes, dort steht auch etwas über led ringe.
http://www.a3-freunde.de/wiki/AngelEyes
bei mir kann ich die gelenke nicht "reindrücken" musste sie richtig seitlich einfädeln. fällt dir beim fahren auf das das licht flackert/wackelt bei bodenwellen? dann ist der motor nicht eingerastet, war zumindest bei mir so.

in fk angel eyes sollten eigentlich die hier passen:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p461.html
duenner als w5w, aber fast so lang.

so kann das (am ford focus) aussehen:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11432&bid=129752

gruss,
tom

@ekLipse: Ich habe meine gebraucht gekauft und die Leuchtmittel waren schon drin. Habe allerdings bei meiner Werkstatt gratis alles einstellen lassen. Somit passte Lichtkegel und Ausleuchtung wieder.

haha ja candyman du ahst es gut :smiley: du hast es anscheinend gut ich will nich wissen wieviel geld die von mir haben wollen wenn ich in eine werkstat gehe :smiley:

Also einstellen lassen solltest du die Lichter schon :wink: Ich bin damit garnicht erst zum freundlichen sondern einfach zu ATU das ganze hat mich 5 Euro gekostet und gut wars…

Hatte eh was zu reparieren und hab das gleich mit machen lassen. :wink:

Hatte die Scheinis damals mit Jacki27 eingebaut, da haben wir es relativ schnell verworfen, die Einstellungen selbst zu machen.