[8L] Angel Eyes und Lightstripes

Hallo Leute,
ich wollt mal fragen ob man beim S3 Facelife mit Xenon auch irgendwie Angeleyes mit Lightstripes nachrüsten kann?

Danke Gruß Kevin

als nachruestscheinwerfer gibt es sowas nur fuer halogen.

du koenntest dir als einziges irgendwelche lichtschlaeuche reinbasteln, wenn du deine xenonscheinwerfer oeffnest.

aber, tip von mir: lass es sein - und freu dich ueber dein unverbasteltes xenonlicht.

gruss,
tom

hi,
an einen s3 gehören definitiv keine angel eyes. vorallem rüstet man auch nicht von xenon auf halogen zurück.

lass es so wie es ist, sieht immer noch am besten aus.
mfg

alles klar danke :slight_smile:

hey @t00i,

du scheinst ja in dem thema ganz fit zu sein. da ich n kleines problem mit meinen xenon scheinwerfern hab wollt ich eigentlich mal wissen ob es auch andere scheinwerfer gibt, in die man das originale xenon "verbauen" kann…

ja, aber nur echte xenonscheinwerfer, keine halogenscheinwerfer.
das sind die scheinwerfer, die ab werk verbaut sind (oft von valeo, bosch, hella, al, etc.) sowie manchmal noch designscheinwerfer von hella.
andere wuesste ich nicht.

gruss,
tom

mh das heißt also eigentlich es gibt nur original audi xenon scheinwerfer…

wie ist es denn mit den xenon kits? die werden ja auch in halogenscheinwerfer verbaut? oder sind das dann andere brenner?

Ja die Xenon-kits sind nicht legal und somit ist es egal ob du sie in einen Xenonscheinwerfer baust oder einen normalen.
Das macht bei illegalen kits keinen unterschied. Aber t00i wird dir das gleich genau erzählen

xenonkits in halogenscheinwerfer geht technisch, aber bekommt keine genehmigung.
halogenscheinwerfer haben einfach keine zulassung fuer xenonbrenner.
einzige moeglichkeit: teures lichtgutachten.

besorg dir einen - zugegeben, nicht guenstigen - xenonscheinwerfer, wenn deiner kaputt ist.
alles andere ist murks.

gruss,
tom

mh naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie zu einem originalen scheinwerfer zu greifen :(… naja mal sehn vielleicht bekomm ich den scheinwerfer noch irgendwie gerettet

Fast richtig. Von Hella gibt es noch alternative Xenonscheinis, allerdings recht selten gesehen:

Nennen sich "Modulscheinwerfer" oder so.
Mit Xenonkit brauchmer garnicht erst anfangen :wink:

na ich glaub bevor ich mir diese modulscheinwerfer hol, kauf ich die originalen facelift scheinis…

naja mir ging es nicht um das xenon kit, sondern darum wie es in die halogenscheinwerfer passt… aber das hat sich nun auch erledigt :slight_smile:

Kann man die Xenonscheinwerfer OHNE das steuergerät erwerben?

Denk ich mal schon. Aber was nutzen Xenonscheinwerfer ohne Steuergerät? Ich hoffe du willst nicht ein Xenonkit in nen Xenonscheinwerfer bauen um 100 EUR zu sparen? :wink:

ALWR und SWRA brauchst du eh, da reißts das Steuergerät auch nimmer raus g

also einen kompletten serienscheinwerfer von hella kann ich dir fuer 475 euro anbieten.
da sind der brenner, die lampen und das steuergeraet allerdings schon mit drin.

ohne steuergeraet krieg zumindest ich die scheinwerfer nicht.

gruss,
tom

ich hab ja schon serienmäßig xenon also hab ich alles :smiley: nur das innenleben meines linken scheinis schlabert rum ist irgendwie aus der führung gesprungen (die stange an der ich die höhe verstellen kann) keine ahnung ob man das irgendwie wieder fest bekommt.

Bräuchte eigenlich nur einen heilen scheinwerfer für ein paar euro mehr ned :slight_smile:

Achso :smiley: Den Scheinwerfer kann man öffnen, wenn man entlang der Verbindung Gehäuse/Scheibe mit nem Heißluftfön die Dichtmasse erwärmt. Vielleicht kann man es dann wieder einhängen.

ja hab ich auch schon gedacht das ding zu öffnen aber dann müsste man wissen wie es aussehn muss bei einem heilen scheinwerfer. ob das nur gesteckt ist oder zusäzlich noch geklebt…kA da müsste ich noch meinen heilen scheini auseinander nehmen und das möcht ich ned. außer hier gibt es jemand der das problem schon mal hatte und es erfolgreich behoben hat…