Ich war heute beim Felgenhändler und hab mir ein Angebot über eine Felge machen lassen.
Und zwar geht es um die Felge Borbet XL in der Größe 8x18 ET35. Der Katalogpreis ist 209,00 Euro pro Felge, macht 836 Euro für vier Felgen. Zum Angebot dazu gehören zwei 215er und zwei 235er Reifen (vorne + hinten). Ich habe nicht gefragt, was es genau für Reifen sind, die er mir vorgeschlagen hat, hab aber gesagt, dass es keine TOP-Racing-Reifen sein müssen, aber auch kein Chinaschrott.
Insgesamt kann er mir das so komplett für 960 Euro verkaufen.
Guter Preis, muss man sagen. Aber jetzt kommt der Haken, wie ich finde: Ich hab gefragt, ob ich denn dazu was schriftlich bekomme, was er mit der Begründung "das geht doch auch so, 960 Euro kannste dir doch behalten" verneint hat. "Gut, dann überleg ich mir das nochmal" hab ich gesagt.
Der will da allen Ernstes ein Bargeschäft unter der Hand und ohne Papiere veranstalten, hab ich den Eindruck…
dann hätte ich an deiner stelle gesagt, ok aber dann für 900€!
wenn du gebrauchte felgen bei ebay erstegerst, hast du doch auch keinen beleg, wenn es dir um die garantie geht. hab ehrlich gesagt noch nie von einem garantiefall bei felgen gehört, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
joa wenn die neu sind und für 900 euro ist doch gute Preis und Garantie halt keine etc. aber bei neuen Felgen kann da ja nit viel kaputt gehen ist ja kein LCD TV oder so
joa lass dir ma hersteller und bezeichnung geben dann ma googlen! ist das nen kleinere laden dann oder? weil ist ja komisch das der so ein angebot macht, aber kann ja auch zum vorteil sein 19 % rabatt
Vielleicht wollte er dir nur kein schriftliches Angebotgeben? Macht bei uns niemand mehr. Reifenhändler A sucht dir schön passende Felgen raus. Dann dazu passende Reifen. Berät dich vielleicht auch noch ein bisschen. Also Arbeitszeit für Ihn.
Und dann rennst du mit dem Angebot von A noch nach B und C. Die brauchen nur noch Ihren Preis raussuchen, keine Beratung, keine Felgensuche… Also minimaler Aufwand. Und dann machen die den Preis einfach 20 € günstiger…
@privileg24
Also…ich frage mich, was solche Kommentare sollen…!
Wer was in welcher Reihenfolge macht, ist demjenigen doch selbst überlassen…!
In letzter Zeit fällst DU mir immer wieder mit solchen Provokationen auf. Egal ob in den Threads oder in der Bildergalerie…! Du musst nicht auf jede Sache was schreiben…manchmal ist es auch mal besser, die Tasten still zu halten…oder wie sagt es doch treffend Dieter Nuhr:
"…wenn man keine Ahnung hat…einfach mal Fresse halten…"
finde mit tieferlegung ca.50mm mit 15 zoll ambition ja als 18 zoll ohne tieferlegung! naja musst du selber wiessen ich persönlich würde immer erstmal fahrwerk einbauen und dann kannst weiter was machen! deine ist schon serienmässig 16mm tiefer ist aber so gut wie nichts!
Alles bei seiner Zeit. Ich hab meinen 8L schließlich gerademal 3 Monate und hatte nicht vor, innerhalb eines halben Jahres, Fahrwerk, Räder, Schürzen, HiFi, etc., etc. komplett umgebaut zu haben. Gut Ding will Weile haben.