[8L] Anfahren geht so bscheiden :S

Folgendes Problem, anfahren, also erster Gang ist bei meinem 1.6er irgendwie beschissen, nun ist die frage obs an der Kupplung liegt oder vieleicht am Getriebe. Burnout oder ähnliches ist eh nicht möglich, beim Anfahren muss ich immer so weit nach oben und langsam die Kupplung kommen lassen das ist mir schon fast peinlich.
Sweit ich weiss geht ja nachstellen nicht aber selbst ein Fiat fährt sich beim Anfahren da geschmeidiger.
Alle anderen Gänge udn schalten ist wudnerbar, nur eben das Anfahren suckt :frowning:

Ideen?

ich hab auch irgendein problem´,also wenn ich auf gas trete dann geht die drehzahl erstmal ganz innen keller,…bis das die motorkontrollleuchte leuchtet und dann geht es bergauf,ich hab nen k&n filter drin,liegt es darn? allerdings war das früher nicht so,…

Ganz normal beim 1.6er. Setz dich ma in den Golf IV 1.6, dann weiste woher die Krankheit kommt. Generell kommt die Kupplung extrem spät. Ein Kumpel fährt den 3er Golf, da isses sogar noch extremer. Nenne das digital kuppeln!:rob: Gewöhnt man sich dran, drafst nur kein andres Auto mehr fahren.
Aber nebenbei bemerkt ist der 1.6er auch nicht der passende Untersatz um Burnouts zu reißen!:grinsno:

Nen Burnout kannst sogar mit nem 500 Eur Fiat mit 55 PS machen x)

Jepp da geb ich Dir recht, nur hat der Fiat 145er Kreissägen und ne ganze Ecke weniger Speck auf den Hüften als unser schöner A3!:slight_smile: Ist halt nich so das Auto dafür, abgesehen davon das es ziemlich aufs Material geht.