[8L] Anfängerfrage: Euro4 mit HJS 200cpsi Kat möglich?

ja, reicht dem tüver aber nicht, weil sich die gutachten der teile aufeinander beziehen müssen…
und weil bei der bn-pipes im gutachten nix vom lufi steht will ers ned eintragen…
is das so oder komm ich nur immer an die falschen leute? :verwirrt:

Vielleicht bei nem anderne TÜV mal nachfragen und die Lage schildern.

Das war nämlich so ziemlich genau die Kombination die ich auch anstrebe, also BN Pipes und BMC Airbox…

+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 23.08.2006 bearbeitet

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, da hab ich mich mal fürs Team geopfert.
Hab heute bei 5 verschiedenen TÜVs nachgefragt und immer die selbe Antwort bekommen.
Eintragung prinzipiell möglich, aber nur mit Geräuschuntersuchung.
Dauert etwa ne Stunde kostet 200€. Natürlich UNABHÄNGIG davon ob die Werte in Ordnung sind oder nicht. Ist alles in Ordnung gibts ne Eintragung, wenn nicht Pech gehabt, Kohle weg.

Habs jetzt über nen Tuningshop halt eintragen lassen, weil es einfach zu geil is um wieder Zurückzubauen.
Geräuschmessung wurde auch durchgeführt, dauerte aber nur paar Minuten. Kostete inkl. Eintragung aber trotzdem 175€, was mich nicht unbedingt zu Freudensprüngen veranlasst.

Außerdem hat das vorletzte Wort trotz allem erstmal unser grüner Freund und Helfer. Wenns denen zu laut ist usw. usf. wir kennen das ja :slight_smile:

Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaann hab ich grade noch die Test AU BESTANDEN :trampolin:
Auto vorher GUT warmgefahren, Auspuffrohre zugestopft. Dann waren alle Werte i.O.
Die Euro 3 - Euro 4 Frage ist damit zwar nicht wirklich gelöst, durch die AU kommt man aber problemlos. Also wirds in nächster Zeit wohl niemand kratzen.

Hmm wie, du bist also zu nem Tuner gefahren und der hat es geschafft dir die BN Pipes + BMC für 175€ eintragen zu lassen?

mit geräuschmessung, ja…
eigentlich genau das gleiche wie wenn ich selber zum tüv wär… nur schneller und etwas billiger wie wenn man als privatperson zum tüv geht.

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 24.08.2006 bearbeitet

Hallo mal wieder!

Nachdem ich letzte Woche nun „endlich“ meine TÜV-Termin hatte möcht ich das Thema hier mal zum Abschluß bringen, für alle die auch mal in die Situation kommen :slight_smile:

Also: BMC, 63er Hosenrohr, HJS-Kat, BN-Pipes komplett und Euro 4 - GEHT :slight_smile:
Tüver hat nicht einen Mucks gemacht… AU bestanden, TÜV-Plakette is drauf, was will man mehr? :grins: