[8L] Anfänger! Welches Navi bei Facelift?

Hallo,
es gibt bei eBay X verschiedene Audi Navi Modelle (RNS-E. RNS-D, RNS-E, MMI?) möchte mir gerne ein gebrauchtes zulegen (neueste und bestmöglichste)! Habe bereits einen Doppel-DIN mit Symphonieradio.

Vielen Dank für Hilfe!

Hallo warum willst du denn ein Original Navi nehmen, für das Geld bekommst Du doch schon tolle Geräte aus dem Zubehör.

Die technisch auf einem viel neueren Stand sind.

Bin gerade dabei bei mir ein Pioneer D3 einzubauen. Das kostet bei ACR Wolfsburg incl. Bluetooth-Freisprechinterface 1.199,-€ Sonderaktion!

Kriege meins am Fr. kann dann ja mal ein paar Bilder rein setzen.

Wollte zuerst auch ein RNS-E einbauen, bin dann aber wieder davon weg.

Mfg.

da muss ich dir schon recht geben, so ein gebrauchtes Ding kostet auch schon 600€ bei eBay. Dennoch sind für mich 1200€ auch zu teuer! Habe mir selbst schon mal das Zenec MC-290 für 800€ ins Visir genommen:
http://www.zenec.com/index.php?id=18&L=0

Vielleicht weil es nichts geileres als ein RNS-E gibt :biggrin:
So ein Teil kann man auf Ibäh schon um 600 Euro schiessen.
In Komplettes DVD Player + DVB-T Set welches man über das Navi steuern kann ab 600,-
Danach hat man die absolute Multimedia Overdose.
Aber nun zur Frage: Serienmässig gab es nur das RNS-D im 8L.
Das RNS-E passt aber auch. Man muss nur dass aus dem alten A4 oder A6 nehmen,
den Rand abschleifen und einen Adapter bestellen (30,-) damit der Stecker passt.
Besser du nimmst eines vom A4, denn da ist der Rand vom Navi schmäler und man muss weniger abflexen und bekommt es billiger als vom A6.
Ich bin am überlegen ob ich mein RNS-E mit TV Free verkaufen soll, denn ich habe es für den A3 angepasst, habe aber im Moment einen Allroad und da fehlt mir jetzt der Rand.

LG.

…oh man ist das alles schwer sich zu entscheiden! Kannst dich ja mal melden wenns soweit ist!