[8L] Android Navi/Radio mit 8L

Hi…
hat hier jemand im Forum schonmal ein solches Radio in den A3 8L eingebaut?

Ein Freund von mir hat so ein China Android Radio in seinen S8 BJ 98 eingebaut ohne große Probleme… braucht man halt nur ein paar Adapter

Vielen Dank!

https://www.ebay.de/itm/8-Kern-Android-8-0-Autoradio-GPS-DAB-Canbus-DVD-AUDI-A4-S4-RS4-B7-B9-SEAT-EXEO/232692620720?hash=item362d8f9db0%3Ag%3AgY8AAOSwLnBaotmz&autorefresh=true

Hey,

naja ein bissl mehr Aufwand wird es wohl schon sein. Du musst ja auch erst auf Doppel Din umbauen und dafür Wiederrum das Klimabedienteil nach unten verfrachten und bearbeiten, da sich das ganze nach unten hin ja verjüngt.

Gruß

ich muss nicht auf Doppel Din umbauen… hab nen Symphony 2
also hat damit hier im Forum keiner Erfahrung oder ist hier keiner bekannt der das schonmal gemacht hat?

Ja ich habe zwei verbaut.

Ehemals icartech gibt es nicht mehr diese Marke ist anfang
2017 stillgelegt wurden.

Das zweite ein weiteres china teil Pumpkin mit octacore CPU beide sind echt gute

Auto radio funktionieren sehr gut man kann sehr viel damit machen!

Mein weiteres Projekt ist ein Raspberry pi 3 B+ der neue raspberry als car Entertainment System mit Touchscreen Display usw. Monitor in den Kopfstützen etc. Oder decke und Kofferraum, damit lässt sich eine große Menge anstellen es ist zudem sehr stromsparend Autobatterie wird geschont. Weiteres schreibe ich demnächst
In einem neuen Tread was ich damit alles angestellt haben werde.

Hey danke für deine Rückmeldung!
Gibt es etwas was man besonders beachten muss? Welche Adapter hast du verbaut? Kann man das Teil was ich gepostet hab mit dem vergleichen was du drin hast?

Nein ich habe pumpkin store angefragt und mein Fahrzeug genannt die waren so nett haben mir das passende radio gleich als link geschickt bei ebay.

Frage einfach mal bei erisin an und nenne drin Fahrzeug
die werden dir sicherlich helfen können ob das Radio passt
und ob du dazu atapter benötigen tust.

hab die beiden Hersteller jetzt mal über deren Homepage angeschrieben… mal sehen was für ein Feedback ich bekomme
welches Pumpkin Radio hast du denn drin?

Sende mal die ebay Auktion vielleicht schlag ich auch zu

also irgendwie senden die von Pumpkin und Ersin mir keine Antwort…
wieso zeigst du uns nicht einfach das Radio was in den 8L passt ?!

Hi

Sorry.

Folgende ebay Artikel Nr.
311999140461

273081644543

Pumpkin-coolstore

Und für VW Passat oder Skoda Fahrer
Eignet sich das sehr gut dafür
Artikel Nr.
311999164148

Mit Quadcore cpu und Android 7.1

Ebay Artikel Nr.
272413016063

hey danke schonmal für deine Hilfe und ausführliche Antwort :slight_smile:

muss man da noch einen separaten Rahmen kaufen?

Die Radios passen einfach Plug and Play?

Bitte :angel:

Die radios haben den bekannten iso Anschluss dieser hat
bei meinen Autos gepasst also plug and play wäre damit möglich.

Rahmen innen bietet pumpkin hier an
Ebay Artikel Nr.
311384079812

Der Front Rahmen würde der vom Audi A4 e passen.

den Rahmen von Pumpkin braucht man auch, wenn man schon einen Doppel Din Schacht vom Audi Symphony2 hat?

von welchem A4? Welches Modell? Sorry das ich so blöd frage, aber da gibt es seit dem 8L ja einige Modelle… B6, B7, B8?!

meinst du das von mir genannte Radio könnte nicht passen? Ist ja für den Seat Exeo oder Audi A4 B7 gemacht und weicht nur weniger Milimeter von den Maßen der Mittelkonsole ab!?

https://www.ebay.de/itm/8-Kern-Android-8-0-Autoradio-GPS-DAB-Canbus-DVD-AUDI-A4-S4-RS4-B7-B9-SEAT-EXEO/232692620720?hash=item362d8f9db0%3Ag%3AgY8AAOSwLnBaotmz&autorefresh=true

Den Rahmen zum radio innen wirst du schon benötigen ich brauchte den auch obwohl ich auch symphony radio hatte das doppeldin muss ja irgendwo halten stabil sitzen.

Du brauchst diese doppel iso radioblende
Für Audi A4 B6 B7 (8E) ab 12/2000

Ich habe das damals bei meins24.de
Bekommen

Ich habe gerade da nochmal geschaut die haben keine doppeldin mehr vorrätig vielleicht wirst du wo anders fündig aber das wo ich genannt habe hatte gepasst.

oh ok danke!

deshalb fragte ich ja wegen dem Navi was ich gepostet habe… das ist ja für den A4 oder dem Exeo… wenn ich jetzt die Blende vom A4/Exeo einbauen soll/muss damit das Pumpkin Navi passt, könnte ich ja auch gleich das andere Navi verbauen?!

Was für ein Fahrzeug hast du eigentlich jetzt wo das radio rein soll?

ich habe einen 2001 er Facelift 8L

Da passt das pumpkin sehr gut rein.

es geht mir grad um das andere Radio was ich hier gepostet habe :smiley:
das würde in nen Exeo oder einen A3 passen… also genau das von dem ich die Blende kaufen sollte für das Pumpkin… da kann ich ja auch gleich das "größere" kaufen, dann brauch ich auch den Rahmen nicht?!

und schon eingebaut? Wie ist de rKlang?