[8L] Andere Federn in H&R Cupkit einbauen? welche?

hi leute

wollte da mal was fragen vielleicht kann mir ja einer weiter helfen
ich habe ein cupkit von H&R mit 35/35mm will aber tiefer aslo so um die 55/40 mm ca.
es gibt ja federsätze von vielen firmen die diese tiefe anbieten
weiß einer vielleicht welche federn 100 pro in ein cupkit passen denn mir wurde mal gesagt das die federn aus dem cupkit so nen besondere nase haben oder so …

mfg

Ich habe die Dämpfer vom Cup-Kit mit den 50/50 Federn von H&R kombiniert

ja das habe ich auch überlegt aber bei mir sieht das mit den 35/35mm so aus das der wagen vorne nen bissel höher ist als hinten und bei den 50/50 wird das auch so sein … deswegen will ich 55/40 ca. haben
weiß ja nicht ob die die von EIBACH oder KW da reinpassen ?
da bräuchte ich mal hilfe ob einer da nen tipp hat …

Also es passen auf jedenfall alle H&R federn in dein Fahrwerk.

Wieviele km ist das schon gelaufen? Denn deine Dämpfer stellen sich mit der Zeit auf den Federweg ein und wenn du dann sagen wir mal "2cm" tiefer federst, kann es sein, dass deine Dämpfer undicht werden.

Warum hast du dir nicht gleich das Cup Kit 55/40 geholt???

weil ich dachte 35/35 reicht mir … fahre das fahrwerk so um die 25000 km … nur wenn doch alle federn von H&R reinpassen die auch für ori. dämpfer gedacht sind passen doch auch federn andere hersteller darein die genau so für ori. gedacht sind ! lo´gischerweise

Logisch passen alle Federn.
Die Eibach Sportline hatte ich vorm Gewinde ebenfalls mal in Kombination mit den CupKit Dämpfern. Fährt sich super. Allerdings blieb das Problem mit der Tiefe beim 1.6er. Deshalb bin ich dann auch aufs Eibach Gewinde umgestiegen, weil ich die Nase voll hatte vom vielen Federn wechseln. :wink:

Kannst aber auch einfach mal bei H&R anfragen ob du die 55/40 nachkaufen kannst und was das kosten soll.

PS: Die Dämpfer im Cupkit 55/40 und 35/35 sind identisch.

jo das mit den 55/40 federn des anderen cupkits geht … aber die kosten 200 euro … und wenn ich welche einer anderen firma nehmen würde ich sage mal KW wäre ich nur mit 140 euro dabei … würden die auch passen?

Ich habs eigentlich schon beantwortet…

Es passen auch Federn anderer Firmen. Die Federaufnahme und der Aufbau des Dämpfers ist für den A3 8L immer identisch. Da macht nich jeder Hersteller sein eigenes Ding, was auch logisch ist.

Zudem hatte ich ja geschrieben, dass ich die Eibach Sportline Federn mit den CupKit Dämpfern selber mal verbaut hatte.

alles klaro … danke dir!