ich hab ein A3 8l Bj 97 wie ich feststellen musste (obwohl ez 99 war) und ich habe in meinem tacho (mit FIS) eine Analoge Uhr. Da jetzt meine FIS defekt ist und ich das ganze kombi Instrument austauschen muss ist meine frage ob es ohne probleme möglich ist dann gleich das Kombi zu nehmen wo anstatt der analogen uhr eine digitale hat.
das ist leider nicht ohne weiteres möglich, da alle A3/S3 Tachos mit Digital-Uhr CAN-Bus haben.
Die Kombiinstrumente vom Golf 4 und vom TT 8N hatten immer eine digitale Uhr (wenn mich nicht alles täuscht) und die gibt es auch ohne CAN-Bus. Diese KIs funktionieren auch im A3. Allerdings könntest du Probleme bekommen mit der Wegfahrsperre, wenn dein A3 kein Modelljahr 98 ist.
Außerdem musst du für den TT als auch den Golf 4 Tacho einige Kabel umpinnen, da die Pinbelegung der KIs etwas unterschiedlich ist.
Achja falls jemand noch weitere Links hat von Firmen die kaputte FIS repaieren, und das noch nähe Göppingen (Stuttgart) wäre ich sehr dankbar.
Darmstadt geht ja gerade noch…
Ich hatte wegen eines Buchhaltungsfehlers 150 Euro bezahlt, wurde danach auf 250 Euro korrigiert. Inzwischen bietet Digital-Tuning in Hannover gem. Web-Seite dieses für 175 Euro an, dann wahrscheinlich auch so in Darmstadt.