[8L] An die Autogasler :)

Also man kann irgendwie mit dem fehler leben. Habe mich schon längst daran gewöhnt (seit einbau der Gasanlage ist der Fehler vorhanden (seit 92000 km)). Ist nur extrem nervig! Habe schon sehr viel dageben gemacht (leider vergebens). Will endlich zum ende kommen. Gerne positiv :smiley:

So mittlerweile war ich bei umrüster nummer 7. Er war wohl einer der ersten (der erste) der intensiv die Gaseinstellungen checkte. Bei der probefahrt, konnte ich zum glück sehr schnell das ruckeln provozieren. Er stellte sehr schnell fest, dass der Mapsensorwert nicht in ordnung ist.
Er war konstant bei 100mbar eingestellt (warum auch immer). Er stellte diesen konstanten wert um und der Wagen läuft besser. Viel besser.

Nun das ist ca 10 tage her (oder 500 km). Ich muss sagen der wagen läuft zwar besser, aber das ruckeln ist aber (teilweise) immernoch vorhanden. Manchmal gibts "andeutungen eines rucklers", manchmal einen stärkeren ruck. Es tritt zum glück nicht mehr so häufig auf und auch nicht so "heftig" wie vorher.
Habe noch die Theorie, dass der Verdampferdruck zu niedrig oder zu hoch ist, und eventuell deshalb es ab und zu zu rucklern kommt. Was denkst du depappa könnte das hinkommen?

Habe in den nächsten wochen noch weitere termine bei 2 umrüstern. Mal schauen was dort wieder rauskommt. #seufz