[8L] An alle elektriker, bitte um HILFE

Hallo habe ein riesen probelm, wollte heute meine Scheinwerfer einbauen und anschließen, li alles ok und geht alles, nur re, da geht alles auser Standlicht, habe die Kabel alle geprüft, auch das was für das Standlicht ist, Strom ist da, habe dann den Stecker ran gemacht für die Scheinis, auch da Strom, aber wenn ich dann den Stecker einsteck ist der Strom auf einmal weg, Abblendlicht geht aber, habe dann die Scheinwerfer getauscht um zu Schauen ob es an den Scheinis liegt, aber li geht er, wist ihr weiter???

kann sein das du während dem Einbau eine Sicherung geschossen hast, anders kann ich es mir net vorstellen

habe ich auch geprüft, aber die sind ok

wäre echt wichtig, weiß nicht weiter

hab ich das richtig verstanden, das wohl strom vorhanden ist (am stecker) aber trotzdem nur das Standlicht nicht Leuchtet…hast dann den linken Scheinwerfer an den rechten Stecker angeschlossen und der ging. Stimmt das so?

Wenn ich das so richtig verstanden habe…würd ich mal sagen, die Glühbirne ist defekt…die schon gecheckt?

die gingen ja als ich den scheinwerfer auf die andere seite gemacht habe, also birnen und sicherung sind ok

+ Dieser Beitrag wurde von a3-man24 am 21.11.2006 bearbeitet

habs doch falsch verstanden…moment, ich denk mal kurz nach…

hast mal den linken scheini an den rechten stecker angeschlossen? ging der?

habe den linken nach rechts gemacht, ging auch nicht.
rechts bekomm ich kein Standlicht, egal welcher scheini dran ist

ok, dann liegt es schon mal nicht am scheinwefer, was ergo heißt, dass es wohl am stecker liegt.

Was mir jetzt als erstes in den sinn gekommen ist, ist doch so, das man den steckeranschluß beim facelift umbau ändern muss…hast das auch gemacht?

da könnte es passiert sein, das diese zungen am kabel nicht richtig am stecker gefasst haben und deswegen kein kontakt ist (so ne art wackler)…versuch mal den scheinwerfer anzuschließen und schieb dann mal per hand alle kabel richtung scheinwerfer…

hast du vllt. den Blinkerschalter fürs Parklicht nach unten stehen?
das nur ein Standlicht an ist?

das ist jetzt meine einzige hoffnug das es am stecker liegt, muß mir aber erst nen neuen holen, da ich die Stecker nicht mehr raus bekomm :frowning: werd das morgen noch mal versuchen,

Aber komisch ist halt auch, das wenn ich den scheinwerfer einsteck, ist danach der strom weg am kabel für das standlicht

woher bekommst du die stecker nicht raus?

im stecker sind doch diese isostecker andenen die kabel fest sind, die bekomm ich nicht raus

achso…viel glück und schreib mal morgen, obs gepasst hat oder nicht…

so ich weiß jetzt was es war.
Es war der Lichtschalter, komisch was?
neuen rein und nun geht alles, zum glück

Der Lichtschalter im Innenraum? Hmmm…wäre ich echt nich drauf gekommen…aber man lernt ja nie aus…

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 23.11.2006 bearbeitet

nochmal was genau hat der lichtschalter?

bei mir ging das standlicht rechts nicht, habe alles getestet, birnen, sicherung usw, habe dann mal getestet ob strom drauf ist wenn ich licht an mach, war kurz der fall, aber wenn der scheinwerfer angesteckt wurde sprang die sicherung raus, habe dann den schalter gewechselt, und siehe da ging alles wieder.

Hallo Leute, ich schon wieder
:grins:
Habe wieder ein Problem.
Und zwar geht meine Nummernschildbeleuchtung nicht.
Sicherung ist ok, kommt auch kein Strom hinten an, hat jemand schon mal so ein problem gehabt, bitte um hilfe