Ich fahre ein 8L BJ 98 mit Ambitionausstattung. So weit ich weiß ist da das Audi Fahrwerk 10 - 16 mm tiefer. Meine Frage ist: Kann man das noch irgendwie tiefer schrauben, villeicht beim freundlichen oder muss man ein ganz neues Fahrwerk einbauen wenn man es noch tiefer haben möchte ?
So siehts aus.
Füll am besten erstmal dein Wagenprofil aus…
Gescheite Federn bekommst du ab 100€ zum Beispiel von H&R mit einer tieferlegung von 35mm. Da das Ambition Fahrwerk schon 16mm tiefer ist wird deiner dadurch ca 19mm Tiefer…
Besser wäre es, wenn du Geld spaarst und zu einem Gewindefahrwerk greifst. Da bekommst du ein anständiges (z.B. Eibach) ab ca 600€.
Hat den Vorteil, dass du es vorne und hinten zwischen ca 35 und 60mm höhe verstellen kannst.
hi,
und wenn man für den ambition ein 30mm komplettfahrwerk (also dämpfer und federn) kauft, kann man dann darauf vertrauen das er insgesamt 3 cm runter kommt?
er wird schon 3 cm tiefer, aber lass dich nicht täuschen. deiner ist ja jetzt schon 16mm tiefer, also werden es ja nicht nocheinmal 3 cm zusätzlich. ich würde auch lieber ein gewinde kaufen, haste mehr davon