[8L] Ambition-/ Weitec Ultra GT Fahrwerk

Moin zusammen,

ich habe die Ambition Ausstattung, wollte nun evt. ein Weitec Ultra GT 30/30 einbauen.
Frage:
Ist es mit dem Weitec FW ein deutlicher Härteunterschied gegenüber dem Ambition FW?

Bekommt man Probleme mit der Antriebswelle, weil sie 50mm hat?

brauchst dir wegen Antriebswelle keine Gedanken zu machen.

Fahrwerk sollte härter sein als dein jetziges Ambition.

Ok danke. Beim 40/40 steht auch explizit bei, das es bei einer 50mm Welle nicht ohne weiteres passt. Beim 30/30 stehts nicht. Ich wollte so wenig wie möglich zusätzlich umbauen.
Nun müssen sie mir nur noch das richtige FW schicken, hab schon 2x eine 40/40 bekommen, irgendwie hat Weitec da kuddelmuddel mit seinen Artikelnummern, unter Weitec Nr. 23210001 werden mal das 40/40 angeboten und mal das 30/30… kurios…

bei 40mm brauch man beim 1.8er auch noch nichts zu machen…

Ist mir aber zu riskant. reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de

Leider ist das 30/30 von Weitec nirgens mehr lieferbar.
Habe mir das DTS SX nun rausgesucht, allerdings habe ich die serienmäßigen 15" Alufelgen, bzw im Winter normale 195er auf Stahlfelge.

http://www.pro-styles.de/artikel_id_428366_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-Audi-A3--8L--Frontantrieb-.html

Nun Steht in der Beschreibung: "Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich"

Schön, mit evt. kann ich leider nicht viel anfangen. Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen?

passt so bei dir. Da brauchst keine Gedanken zu machen.

Ist das nicht sogatr mit ABE in verbind. mit Serienschlappen ?

Aber die die normalen Audi 15" Felgen bzw Stahlfelgen haben doch ET38, das kann doch nicht passen…?

passt alles.hatte gestern meine winterschlappen draufgemacht und dachte auch erst,ich müßte die distanzscheiben drauf lassen…geht aber auch ohne.