Wollte mal von euch wissen wie der Fahrkompfort bei euch, bei der oben genannten Zusammensetzung ist.
Mir ist aufgefallen das selbst bei der Winterbereifung 195/65 bei ca 1,9bar der Fahrkompfort sehr bescheiden ist. Selbst leichte Straßenschäden kommen mir vor wie rießige Krater in der Fahrbahn. Dachte mir das es evt. an den kalten Temperaturen lag (Viskosität der Druckflüssigkeit im Dämpfer, verhärtung der Federn). Selbst jetzt bei den wärmeren Temperaturen ist es noch schlimm, könnte aber auch an der 225er Bereifung liegen.
Der Innenverkleidung passt es auch nicht, die knarzt auch schon bei jeder Bodenwelle…
Habt ihr auch diese "Phänomene"?
Was wäre denn die Lösung auf meine PROBLEME, ein weiches Gewindefahrwerk?
Mich stört weniger die Härte sonder mehr das geknartze was dann entsteht.
Obwohl, ich würd schon sagen das es hart ist. Das ap Fahrwerk mit gelben Konis von meinem Bruder ist nicht arg viel härter. Mein Fahrwerk hat jetzt 130t runter.
Wieso widerspricht sich "weich" mich "Gewinde"? Gibt doch genug Hersteller die ein sportlich/kompfortables Gewindefahrwerk anbieten?!
Also ich bin noch nie bei einem mitgefahren der so eins verbaut hatte, leider. Da solls doch dieses FK Highsport geben, laut Beschreibung >sehr weich<
Ne ne meiner ist nicht verbastelt, alles noch so im Innenraum wie er vom Band kam. Also das geknartze habe ich in der B-Säule, neuerdings irgendwo hinter dem Tacho und die Türverkleidung ist ja echt ein Witz, da gibts keine Stelle die nicht kanrzt. Die Tür jetzt vll nicht während der Fahrt aber beim Öffnen oder Schießen.
ich hab auch so ein schreckliches Knarzen aus allen Ecken. Andere nehmen es überhaupt nicht wahr, doch mich macht es wahnsinnig.
Mir wars dann aber egal und hab 35mm tiefergelegt und 18"er draufgemacht. Schlimmer ist das Knarzen jedenfalls nicht geworden! ich bilde mir sogar ein, dass es besser wurde.
Ich hab das allerdings auch nur bei niedrigen Temperaturen. - manchmal frag ich mich echt, wo die besagte Premiumqualität ist.
Ein bekannter von mir fährt nen Opel Agila, der auch schon 7 Jahre alt ist oder so und der macht überhaupt keine Geräusche
Also bei meinem war es genauso! Ich hab mir das mit dem orig. Ambition Fahrwerk aber nur gute 120.000 km angetan:wink:
Hab mir dann das Sport System von Eibach geholt und siehe da vorne und hinten schön tief ( in meinen Augen) und vom Fahrkomofort eher etwas besser aber auf keinen Fall härter!
Nicht nur mir kam mein Ambitionsfahrwerk damals hart vor! Das haben auch sämtliche Mitfahrer gesagt! Die Kiste hat aber auch gepolter wenns über Gullis ect ging!
PS: Und das Knarzen hab ich auch, aber man gewöhnt sich dran! ist halt immernoch irgendwie ein Golf!