Hallo,
hab von Quino ein Ambition Fahrwerk aus seinem TDI (PD?) bekommen (THX). Ist der Einbau in einen Attraction (1.6er) so ohne weiteres Möglich? Oder brauch ich auch noch seinen Stabi, oder andere Teile?
Einer von Euch hat doch bestimmt schonmal diesen Umbau vorgenommen, oder???
Mfg
Christian
hi,
bezüglihc des stabis müsstes du mal sagen wie tief das fw geht…
man sagt ab ca. 50 mm muss ein neuer stabi her
helix
hi,
das FW von Quino ist das Original Ambition, wobei Ich da die Federn gegen 40mm Federn von FK austausche, also diesem Tuning Stabi werde Ich da nicht brauchen (ist ja auch nur ein 1.6er).
Meine Frage bezieht sich eher auf die Kompatibilität der beiden Fahrwerke bzw. der Dämpfer und des Stabi´s (Ambition zu Attraction). d.h. sind die Aufnahmen der beiden Dämpfer gleich und wird im 1.9erTDI (bzw. allgemein im Ambition) der gleiche Stabi benutzt wie im Attraction…
Viele Grüße,
Christian
falls es passen sollte, wäre es auf jeden Fall ziemlich straff, da der TDI um etwas schwerer ist als Dein 1.6er.
Hi Freunde,
meine Stoßdämpfer im Attraction sind nach nunmehr 186tkm verschlissen, also soll am Freitag Ersatz her.
Eigentlich hatte ich vor auf Ambition zu wechseln. Ich kann leider nicht tiefer, weil ich sonst nicht mehr auf meinen heimatlichen Parkplatz komme.
Ich hab mir im Forum die Teilenummer gesucht, nur sagt mir mein Schrauber, dass es sich dabei um das Standard-Fahrwerk handelt. Wie wird im Ambition die Tieferlegung erreicht, durch eine kürzere Feder, oder durch einen kürzeren Dämpfer?
Mein Audi-Partner war gar nicht kooperativ diesbezüglich. Der Schrauber hat keinen Zugriff auf VAG-Nummern.
Werde die Aktion lassen und nur die Dämpfer tauschen, also Standard gegen Standard.
Wichtige Frage: Sind bei dieser Laufleistung/Alter (186tkm/6Jahre) auch die Federn zu ersetzen???
Danke und Gruß!
Hi Freunde,
nochmal in Kürze mein Anliegen:
Meine Stoßdämpfer im Attraction sind nach nunmehr 186tkm verschlissen, also soll am Freitag Ersatz her.
Wie wird im Ambition die Tieferlegung erreicht, durch eine kürzere Feder, oder durch einen kürzeren Dämpfer?
Wichtige Frage: Sind bei dieser Laufleistung/Alter (186tkm/6Jahre) auch die Federn zu ersetzen???
Danke und Gruß
tieferlegung wird immer über federn erreicht… die „tragen“ den wagen… die stossdämpfer machen ja das wonach sie heissen… stösse dämpfen… also werden beim ambition die federn anders sein… natürlich gibt es auch gekürzte sportstossdämpfer die harmonieren halten besser mit kürzeren/härteren federn…
gruß
madcek
Bei 186 TKM alles tauschen…
Ansonsten…Tieferlegung über Federn… Wurde ja schon von mdcek gesagt.
falls du ein ambition fahrwerk brauchst kannst dich ja melden
Falls Interesse an Ambition-Federn besteht, ich habe gerade meine gegen H&R ausgetauscht. Waren runde 80tkm verbaut. Preis ist dann VS.