[8L] Ambition Fahrzeughöhe

Hallo allerseits!
Bin seit Freitag letzter Woche im Besitz eines ASZ. Hab den Wagen vom VAG- Händler mit Garantie gekauft.

Nun zu meiner Frage: Beim Geschäft stand der am Hang und als ich ihn abholte, waren die Winterräder mit drinnen, da ist mir nix aufgefallen. Jetzt, wo ich ihn einige Tage zuhause hab, kommt mir die Höhe an der VA merkwürdig vor. Ist nen Ambition, also mit 16mm Tieferlegung. Montiert sind werkseitig 7x17 mit 225/45 Schlappen. Ersatzrad ist das gleiche. Im Anhang setz ich noch nen Bild rein, damit es deutlich wird.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ob das so in Ordnung ist oder beispielsweise an der VA kein Sportfahrwerk vorhanden ist.

Ja, ist normal… Meiner ist ein ATD aber auch so ein Geländewagen "gewesen".

Miss wie weit die Radmitte von unterkante Kotflügel weg ist, dann können wir dir mit sicherheit weiter helfen.

Aber schaut schon merkwürdig hoch aus!

wie heißen die felgen?

Höhe VA: 38,5 ; HA: 36

Beim Onkel finde ich die unter Zubehörkatalog und da gehen sie entweder unter 5-Arm Design Felgen oder ich denke eher die Caressa Felge.

Das vollwertige Ersatzrad ist genau die gleiche Felge, von daher wurde der ab Werk so bestellt.

390mm ist glaub ich der Abstand mit dem normalen fahrwerk.

Normal is der Abstand nicht, das er hinten fast 30mm tiefer ist. Ich würde da nochmal hin fahren und das reklamieren vllt. zahlen sie dir andere Federn für vorne! So sieht das nämlich nicht schön aus :dagegen:

hat der Wagen ne Anhängerkupplung??

Nein hat keine Anhängerkupplung. Hab mir jetzt noch die komplette Ausstattungsliste geben lassen. Folgende Codes könnten vielleicht weiterhelfen:

A9D: Ausstattung Ambition … ist klar.
1JK: Dämpfung hinten, Sport
G66: Dämpfung vorn
2UA: Ohne Schlechtwege-/ Sportausführung

So das Auto ist seit gestern wieder bei denen. Der Typ sagte mir, sie würden nachschauen, wegen der Fahrwerkhöhe und falls es nicht passen sollte, müssten sie die Federn wechseln.
Leider sind die Codes bisschen verwirrend, vorne Seriendämpfer, hinten Sportdämpfer. Nur sind die Dämpfer ja nicht verantwortlich für die Fahrzeughöhe. Dieses Kürzel 2UA oder SWP ist etwas komisch.
Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn ich den holen kann, nur vermute ich, werden die versuchen sich rauszureden.

was ist darus geworden ?

bei meinem ambition waren 360mm vorne und hinten^^

jetzt 320 oder so^^

greetz

Was daraus geworden ist? Das autohaus hat natürlich keinen Finger gerührt und ich habe mir ein gebrauchtes ambition fahrwerk geschossen. Vorne waren serien dämpfer und federn verbaut.