[8L] Ambition Fahrwerk

Hallo!!!

Bekomme jetzt ja höchstwahrschein ne a3 130 ps diesel mit sportfahrwerk ambition. Jetzt is ja klar das ich den a3 noch tiefer habn muss aber das problem ist jetzt was mache ich das ambition fahrwerk raus und anderes rein oder kann man da auch andere federn nehmen.irgentwie ist mir das ambition fahrwerk zu schade um es gleich nach dem Kauf wieder auszubauen???

Gibs da ne andere möglichkeit oder kann man das fahrwerk auch gut wieder verkaufen???

mfG

Tammo Mansholt

Hi Tammo!

Ich hab mein 130PS PD Ambition mit 24tsd km gekauft und da war ich noch hin und weg vom Fahrwerk!
Nach knapp 2 Jahren und 61tsd km mehr aufm Tacho muss ich sagen das es mir bei sportlicher fahrweise zu weich ist!
Wieviel km hat denn der A3 runter den du bekommst? Federn sind bei dem Fahrwerk eine günstige alternative, wobei ich nicht mehr als 30mm tiefer gehen würde bei einer nur Federn Lösung! Ausserdem muss ab einer Tieferlegung von 40 oder 45 mm an der Vorderachse ein anderer Stabi verbaut werden!!!

MfG Timo

ja das mit dem stabi was ich auch hab ich schon von gehört.also der a3 hat dann so ca.100000 km runter dne ich bekomme. welche tieferlegung würdet ihr mir denn empfehlen also wie tief und welche ist jetzt die frage…

MfG

Tammo Mansholt

hallo kann mir jemand helfen???

Also bei 100tsd würde ich dir generell ein neues Fahrwerk empfehlen! Es gibt gute Sportfahrwerke von Eibach KW usw. für um die 500 Euro! Da hast du mehr von als nur von Federn!
Bei der Laufleistung sind die Dämpfer bestimmt nicht mehr das Wahre, das sehe ich ja bei meinem und der hat erst 85tkm runter!
MfG Timo

ja oke also neues Fahrwerk jetzt ist bloß die frage welches ich nehmen soll aber 1000 euro für ein KW Gewindefahrwerk geb ich auf keinen Fall aus vll kann mir da ja jemand was guites günstiges empfehlen!!!

mfG

Tammo Mansholt

Wie oben schon geschrieben: KW Sportfahrwerk tieferlegung 35mm an Va und Ha für 499 Euro
Oder das Eibach Sport system für 480 Euro mit 25 mm Va und 30 mm hinterachse!

MfG Timo