[8L] Ambition Beleuchtung - Hilfe!

Hi leute,
ich hab da ein kleines problem und zwar hab ich mir meine Ambition Beleuchtung selber gebaut indem ich mir ein paar
12v leds mit Schraubfassung gekauft hab und die sinngemäß
eingebaut hab…hat auch alles wunderbar geklappt,hab sie
an das kabel angeschlossen wo die leuchte dran ist,und jetzt hab ich den salat und die leuchte leuchtet dauerhaft,auch wenn das auto abgeschlossen ist und kein mensch drine sitzt…hatte sie vorher an eine andere stelle gelötet und da ging sie nur an wenn ich licht an und aus bzw die Türen aufgemacht hab.
So jetzt meine frage an euch, wo muss ich dran gehen das das licht während der fahrt leuchtet aber im stand wenn das auto aus ist das licht auch aus ist???
Bitte helft mir


Greif doch das GALA-Signal ab und schaltet damit via Relais deine Beleuchtung. Mit GALA-Signal meine ich das Geschwindigkeitssignal.

Gruß,
Thorsten

P.S.: Wahlweise mit Zündungsplus verschalten, dann leuchtet es nur bei Zündung an oder mit Beleuchtungsplus schalten, dann halt nur bei Licht an.

Ich wollte es aber eig. so einfach wie möglich lösen, ohne das ich die A-Säulen Verkleidung usw abschrauben muss!Gibt es nicht eine möglichkeit oben beim lich irgendwas anzuzapfen was nur während dem fahren strom hat?

weiß den gar keiner bescheid???

Schau mal in den Workshop Ambientebeleuchtung, da sind Stromanschlüsse, die bei Beleuchtung ein Strom haben. Wenn du nur während der Fahrzeugbewegung Strom haben willst, wirst du um das Abgreifen des Geschwindigkeitssignals nicht umhin kommen.