Ich überlege mir, meine original Ambiente Alcantara- Sitze durch Recaros aus einem A3 BJ 2002 zu ersetzen (Teilenummer sollte 1J4 881 105 CT VSK bzw. 1J4 881 106 CT VSK sein, ausm Golf 4 GTI). Vom Modelljahr passts ja schonmal.
Passt die Farbe des Stoffs zu meiner grauen Ambienteausstattung? evtl. dunkler/ heller?
Brauche ich eine neue Sitzkonsole? Wenn ja, was kostet sowas ca.?
Gibts beim Ein-/ Ausbau etwas zu beachten (Seitenairbags…)?
edit: okay, gerade gelesendass das ne fachwerkstatt machen muss, wegen SprengG usw. Hat sich also erledigt die Frage
Habe zur Zeit keine elektrische Sitzverstellung, angenommen die Sitze haben elektrische Verstellung (hab den Verkäufer noch nicht gefragt), sind evtl. benötigte Anschlüsse im A3 schon vorbereitet oder wird das etwas komplizierter?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
+ Dieser Beitrag wurde von kingkaese am 29.07.2006 bearbeitet
zu 1 wird wahrscheinlich etwas abweichen
zu 2 wenn es orginal golf 4 sitze sind dann paßt das
zu 3 kann man selber machen aber die airbagstecker am sitz passen nicht fix zum freunlichen andere ran machen lassen kostet nicht die welt
zu 4 kann ich nicht viel zu sagen aber theoretisch brauch die sitzverstellung nur +12v und masse
muß auch nochmal nachfragen. Ich habe derzeit eine schwarze Lederausstattung drin. Ich wollte auch auf die originalen Recaros aus dem A3/S3 umrüsten. Geht das Plag&Play, sprich alte Sitze raus neue rein und das wars? Ja Elektrik ist etwas andres, aber kein Problem von meiner Seite aus. Für mich ist nur wichtig, ob das an den Laufschienen alles passt. haben die A3-Recaros eigentlich eine Lordosenstütze?
Ja, die S3-Recaros haben au Easy-Entry, da es den S3 im 8L (VFL + VL)nur als 3-Türer gab ! Ich weiß nicht, wie es beim VFL mit Lordosenstütze war aber beim FL-S3 gab es auf jeden Fall Recaros mit Lordosenstütze.
Die S3-Recaros passen wunderbar in den Facelift rein.
Hab den Umbau erst im Sommer gemacht.
Das einzigste, was du extra legen musst, wenn du keine elektrische Verstellung hast, sind die Versorgungskabel der Sitzverstellung.
da ich einen 1997er habe (also vorfacelift), kann ich mir da trotzdem Recaros vom Facelift einbauen, also rein von der Mechanik? Elektrik bekomme ich hin, kein Problem.
Ohne Sitzheizung gab es die Recaros nicht. Aber in Stoff gab es die meist im älteren Vorfacelift S3 zu finden. Hab auch noch paar Stoff S3 Recaros in meiner Kleinen Werkstatt rumstehen.
Die S3 Recaros passen im A3. Facelift oder nicht ist da egal. Einziger unterschied ist die Facelift Recaros haben einen 3 poligen Airbagstecker für die Seitenairbags. Dein Vorfacelift A3 hat einen 2 Poligen Airbagstecker wenn er Seitenairbags hat, kann man aber anpassen.
Nehme alles zurück hab grad gesehen das dem seine Sitze keine Sitzheizung haben.
Gabs anscheinend doch aber kann man ja einfach unter den Sitz schauen wenn der Grüne Stecker da ist sollten die Sitzheizung haben.