[8L] Amateurfragen zu Tieferlegung und Spurverbreiterung

Hallo allerseits!

Hab, wie der Titel schon anmuten lässt, ein paar warscheinlich Amatuermäßige Fragen betreff Tieferlegung und Spurverbreiterung die kompetenten Rat erfordern.

Habe mir für den Sommer ein paar neue Felgen gekauft aber mir, weil ich sehr viel fahre, vorne und hinten nur 225/40/17 Reifen (also v. und. h. gleich breit) draufgezogen. Mein Problem ist, dass mein schöner A3 jetzt aussieht wie ein Allroad und mir die Reifen hinten nicht weit genug aus dem Radkasten gucken.

Wenn ich mir Spurverbreiterungsplatten kaufen möchte,
-wie breit sollten diese pro Seite sein
-wird die Funtion vom ESP damit beeinträchtigt bzw. beieinflusst?
-muss ich mir längere Schrauben kaufen (Kegel- oder Kugelkopf?), wenn ja - wie lang?

Habt ihr Empfehlungen für Tieferlegungsfedern für meinen 96KW Ambition Modell.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Der Evil

Taugt sowas hier was?

http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-AUDI-A3-1-8-1-8T-1-9-TDI-8L-50-40_W0QQitemZ2475374521QQihZ002QQcategoryZ61923QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Evil

wegen der federn bitte nicht so ein biilig schrott sondern welche von H&R oder Eibach oder KW oder vergleichbaren

Gruß Devil666

also von solchen Federn würd ich grundsätzlich die Finger lassen. nimm lieber welche von namhaft bekannten Herstellern, wie H&R, Eibach, FK usw.
bei deinen 17"-Rädern sollte ne Tieferlegung von 30-45mm optimal sein.
wenn du die Tieferlegung dann „erledigt“ hast, würde ich dir empfehlen, wegen der Spurverbreiterung zum Fachhändler zu fahren. da kann man direkt am Fzg. ausprobieren, was passt und was nicht.
Ob du nachher dann längere Radschrauben brauchst, kommt auf die Spurverbreiterung an. ab 20mm pro Rad gibts Platten, die direkt angeschraubt werden und das Rad wird dann in der Platte befestigt.

Na dann werd ich mich doch mal bei „H&R“ schlau machen.

Danke für die Hilfe schonmal!

Evil

-Kommt auf die ET der Felge an und zu welchem TÜV Du fährst.

• Nein ESP wird nicht beeinflußt.
  • Ja mußt Du Art und Länge siehe Gutachten +mm der Distanzen.

Aber am besten läßt Du es beim Tuner machen.

wie meine vorredner schon sagten, NÖ :grins:

aber fürs gleiche gled kannst bei atu z.b. schon eibach federn kriegen (zumindest die 30/30)… und im gegensatz zu dem ebay schrott taugen die richtig was :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 08.07.2006 bearbeitet

hi,

guck mal in meine galerie unter brock B1 umbau, ich hatte vorher auch mal nen A38L mit genau der gleichen reifen/felgen-kombi.
hatte hinten auch distanzen drauf, 15 mm pro seite.
zum thema fahrwerk:
ich hatte ein koni gelb mit H&R federn 60/40 und war top zufrieden!
federn alleine taugen nix, dann steht er nur noch cool vorm mac drive rum ist aber nicht mehr fahrbar…
wenn du fragen hast: PM schicken :slight_smile:
greez

lonnie