[8L] Am Schalthebel unterm Schaltsack das Gummi

kann man das gummi teil neu machen oder gar weglassen?

Hallo! Also bei meinem ARZ hab ich das Gummi Teil glaub nicht mal!
Hab da nur den Schaltsack drüber dann!

Hat mein AGU ebenfalls nicht… kann man also denke ich Problemlos weglassen…

Okay, dann mache ich es mal bei Gelegenheit ab.

Ist eine Staubschutzkappe, wird seinen Sinn haben. Würde sie erneuern.
Die Entwickler haben sich was dabei gedacht,bei einem "Premiumfahrzeug"soll wohl vorzeitigen Verschleiß durch Verschmutzung vorbeugen.

das ist aber lustig, haha. weil dieser staubschutz sich in seine bestandteile auflöst und runter krümelt auf die mechanik, die sich dort versteckt…

Gummi altert nun mal.
Wollte auch nur sagen daß es einen Grund hat weshalb es verbaut ist.
Persönlich ist es mir egal was ihr an Euren Autos weglasst.
Der Ordnunghalber sollte halt gesagt werden warum etwas da ist. Was dann damit gemacht wird muß jeder selber entscheiden.

stimmt hast recht. aber ob man sowas noch bekommt? ich meine originale teppiche für den VFL bekommt man ja auch nicht mehr.

Frag nach dann weißt Du es.
Ausserdem fährst Du einen 16 Jahren alten Bock daß man dafür nicht mehr alles bekommt ist logisch.
Sei froh daß der Dinger ausm VAG Konzern ist und vieles Motormäsig gleich ist bei VW Skoda und Seat.

Hallo Beisammen,

ich hole das Thema mal hoch, weil ich exakt das gleiche Problem habe, meine Gummihülse ist schon ziemlich löchrig und die Mechanik darunter voller schwarzer Krümel. Weiß jemand, ob und wo man das passende Ersatzteil kaufen kann?

Grüße,
Doenermaker

Wollte es auch schon mal nach kaufen,mein ehemaligen arbeitskollge meinte dann zu mir,ist entfallen gibt es nicht mehr zu kaufen!
Gruß