[8L] Alustar Felgen

Hallo zusammen,

kennt jemand die Felgen von Alustar? Mich interessieren dabei vor allem die Qualität und Haltbarkeit. Habe die Alustar SR5 in 18 Zoll im Blick. Das sind Felgen im S5 Design.

http://www.alustar.nl/

Hat jemand Erfahrungen? Und mich würde interessieren wo ich die Felgen überhaupt kaufen kann. Finde zumindest im Internet schonmal keinen Shop.

Habe selbstverständlich die Suchfunktion bemüht, aber kein Thema zu den Alustar Felgen gefunden.

Schönen Gruß,
Basti

Hallo!

@Pow3erus3er und @xtz660. Die beiden haben laut Felgengalerie diese Felgen und können sicher mehr darüber berichten.

hauruck

@pow3rus3r @xtz660

könntet ihr bitte was dazu sagen?

Würd mir wohl auch von Alustar (bei Ebay IB Alurad?) holen.

Danke

Ich hatte die SR5 in 19" auf meinem S3. Waren ansich von der Qualität her ganz ok. Die Nabendeckel waren sogar original Audi Teile. Hatte sie aber nur eine Saison gefahren, weil ich mich mit dem Design nie wirklich anfreunden konnte, bin dann wieder auf die original 18" S-Line vom TT 8N gewechselt.

Thomas,

von wem hast du die?
IB Alurad bei Ebay?

nö, von nem anderen händler…kA, wie der hieß, is schon ne weile her :wink:

Ich hab meine von IB Alurad und bin sehr zufrieden. Wie bei Thomas waren auch bei mir die Originalen Audi Felgendeckel mit dabei. Qualität ist wirklich spitze!

Gruß
Norbert

Hi,

danke für deine Antwort Norbert.

IB Alurad hatte ich auch ins Auge gefasst.

Bei euch sind/waren auch Kunststoff-Zentrierringe bei?

Bei meinen Mille Miglia hatte ich Alu-Zentrierringe.

Was ist nun besser?

Abgesehen davon, dass u.a. bei BBS die Ringe fest fixiert sind…

Hallo Marc,
bei mir waren Kunststoff-Zentrierringeund Chromschrauben mit dabei. Von den Chromschrauben bin ich nicht wirklich so begeistert. Das ist auch das einzige war ich nach zwei Jahren bemängeln könnte. Anbei ein Foto!

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

danke für das Bild!

Was ist denn mit den Chromschrauben? Ist die Beschichtung abgeplatzt?
Wie sieht der Ring heute aus? Sehr vermackt/ausgeschlagen?

hab auch alustar felgen auf meinem 8l. sind die s4.

qualität ist top würd ich mal sagen. da gibts überhaupt nichts zu beanstanden.

gruß