Ich hab Sonntag richtig Glück gehabttt und von ein ŠKODA Octavia RS die schicken Felgen bekommen und möchte die mir gerne auch meinen Audi A3 8L1 montieren.
Die Felgen haben die Größe 7,5J x18H2 ET51
die Reifen 225/40 ZR18 92Y
kann man das so machen oder muss noch was gemacht werden außer zu TÜV?
Welchen Lochkreis haben die Felgen? (Kenn mich bei Skoda nicht aus, ob 5x100 oder 5x112)
Wenn 5x100, dann brauchst du noch Distanzscheiben - 20mm pro Seite vorn und 25mm hinten sollte dann gut passen. Ansonsten wird es vermutlich am Federteller schleifen.
Ich hatte die A3 8P Ambitionfelgen in 7,5x17 ET 56 drauf. Vorne 25mm Spurplatten, hinten 30mm. Pro Rad versteht sich, passte mit 50 mm Tieferlegung ohne Probleme, hat nichts geschliffen o. Ä.
Gruß
Ja, jetzt wo du es sagst, hätte es auch vom alten RS sein können.
Allerdings fährt der aktuelle RS Bauartbedingt eine höhere ET (genau wie G5,A3,Leon auch) als die G4-Plattform. Außerdem weiß ich, dass der aktuelle RS 7,5x18 fährt…aber ich wollte eigentlich garnicht klugscheißen, sorry!
Hatte selbst mal Adapterplatten von RH. Die Platten selbst stehen nur im Gutachten der dazu passenden Felgen. Mein TÜV hatte mir die damals nicht abgenommen, weil ich andere (original Audi-) Felgen hatte als die, die im Gutachten standen.