Mein Bruder hatte einen VW Sharan Bj98 den er mittlerweile Verkauft hat.
Ich habe das große Glück seine fast neuen Alufelgen zu bekommen.
Ich hab eine A3 8l 1.6 Bj.98
Die Felgen Aluett Typ01 7Jx17H2 ET 45 gibt es bei ATU sowohl für Audi A3 wie auch für den VW Sharan.
Laut ABE ist alles gleich ausser das der Audi einen Lochkreis von 5x100 hat und der Sharan 5x112.
Das Problem könnte ich ja mit 15mm Spurplatten lösen, allerdings steht da noch in der ABE bei Radlast für Audi 690kg und für VW 800kg, und in der ABE für VW ist kein A3 8L aufgelistet.
Ich selber habe momentan Borbet Design LS 7,5Jx17 ET38 mit 10mm Distanzscheiben drauf.
Darf ich die Aluett fahren b.z.w würde ich die eingetragen bekommen ???
Versteh ich dich richtig? Glaub nicht…
Es gibt die Felgen mit ABE für AUDI A3 8L - also stellt sich die Frage doch garnicht, ob du die fahren darfst!?! JA!
Ja aber für Audi brauchst du eine andere ABE wo der Sharan nicht mit aufgelistet ist und in dieser abe steht dann das es für Audi einen Lochkreis von 5x100 haben muss.
Und was hat es mit dem Unterschied von Radlast zu tun
Nur mit der ABE vom Sharan wird das nichts, die müsstest du vom TÜV eintragen lassen und eben Adapterplatten verbauen, um auf den passenden Lochkreis zu kommen. Ist ansonsten aber kein Problem, ne Felge mit Adapterplatten einzutragen, kostet eben nur etwas im Vergleich zur ABE.