[8L] Alu Spiegelkappen von Glanz auf Matt?

Ich habe mir gebrauchte Spiegelkappen für 90,- Euro ersteigert.

Allerdings haben die Alukappen einige kleine Steinschläge und sind glanzpoliert. Ich hätte sie aber gern matt gebürstet. Kann man da was machen? bzw. wer macht das?

Ein Metallverarbeitungsbetrieb?

würd mich auch mal interessieren!

zum beispiel mit einen schleifvlies oder mattirungsvlies:cap:
dann werden sie matt.

aber dann sind die ja nimmer geschützt. ich hab mal gelesen, die würden dann oxidieren???

vielleicht danach mit mattem klarlack lackieren??! wär ne idee, oda?

oxidiert denn alu?

ja!! leider!

Hallo!

Mein Bruder hat seine Originalkappen zuerst mit einer Schicht Schwarz und dann mit Silber lackieren lassen. Das Schwarz als Untergrund verleiht eine gewisse Tiefe. Er hat zwar einen glänzenden Klarlack drauf, aber sie sind den Matten schon sehr ähnlich. Ev. noch matten Klarlack würde ich nehmen.

wie sind denn eigentlich die originalen matten RS-Kappen von Audi versiegelt?

Keine Ahnung!

also erhlich gesagt glaub ich ja nicht, dass die oxidieren. allerdings trau ich mich nicht wirklich dran…

alu oxidiert! wird weiß und fleckig. und wenn alles schief geht gibts alufrass( alu löst sich in teile auf.) klingt komich is aber so:old:

jap. kann ich nur bestätigen.

also bevor hier einer die original s-line alu spiegel matt schleift, sollte er sie lieber verkaufen und originale spiegel kaufen und lacken lassen.

ok dann lass ich sie natürlich. will die schönen dinger ja nicht verunstalten.

Es gibt beim 8l und generell bei Audi keine S-Line Spiegelkappen. Es gibt normale Spiegel und die zumindest beim 8l und Co. aus Alu gefrästen S-Spiegelgehäuse. Die waren von Werk aus eigentlich matt.
Interessant für alle, die auf S-Spiegel Optik lackieren wollen sind die aktuellen S-Spiegelkappen. Die sind aus Plastik und sehen nach Alu aus :slight_smile: Dürfte wohl in Richtung Felgensilber + matten Klarlack gehen.

soviel ich weiß, waren/sind die S Kappen glänzend/poliert und die RS-Kappen matt.

richtig

Danke für die Korrektur. Beim 8L waren die total etwglänzend. Beim 8P sind sie etwas matter.

http://www.automobilesreview.com/gallery/audi-s3-and-s3-sportback/audi-s3_11.jpg

Fast Richtig :slight_smile: die neuen Spiegel sind aus Plastik aber soweit ich weiß Alu-beschichtet!!