[8L] Alternative zum Handbremshebel

Moin Leute,

also wollt mienen Innenraum pimpen. Also neue S-Line Velour Fussmatten, neuen S-Line Schlatknauf und Mittelkonsole in Klavierlack. Sowie TT Sportpedalen.

Jetzt weiss ich nur nicht was ich mit der Handbremse machen soll, die gefällt mir nicht. UNd das was es bei eBay gibt an Covern ist nur mist.

Habt ihr da auch schonmal was gemacht oder Ideen wie man den Hebel schöner bzw edler gestallten kann?

Danke

Hi,
einfach den originalen S3-Handbremsgriff nachrüsten. Sieht meiner Meinung nach am Besten aus.
Gruss, Volker

Mhhh solang der passt ist ok, weisste denn wo ich nen bild von dem finde? Hab den noch nicht gesehen und ich find den so im netz auch nciht.

Guck mal bei user Alexus in der Galerie unter "Hausmannstuning". Da ist einer abgebildet.

auf jeden fall super geil. Kann mir denn einer sagen wie das mit dem wechsel der Handbremse ist. Also wie der aufwand da ist?

So leider muss ich nochmal stören, wollt mir diese Woche die Handbremse Kaufen,allerdings bin ich mir wegen dem Aufwand noch unschlüßig. Hat die schonmal jemand gewechselt?

Hallo!

Der Wechsel ist ganz einfach. An der Unterseite des Hebels entriegeln und nach vorne abziehen, den neuen aufstecken, fertig.
Hier ein Bild vom S3-Hebel:

Gruß
Jochen

Schaut super aus!
Was kostet denn der S3 Hebel?

Um die 50,- EUR

sieht echt schick aus, aber 50€? naja, ich hab jedenfalls gehört, dass es die original fußmatten fur den a3 nicht mehr gibt.

Da kann man nur eins sagen "Wunderbar"

Ich find die 50€ sind da gut angelegt. Und wenn der Einbau echt noch so einfach ist dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen!

wenn du den gekauft hast dan poste mal was bei audi dafür verlangt wird. ich habe auch einen bei ebay gefunden, aber für 68€+Versand! scheinbar will da jemand geld dran verdienen.

http://cgi.ebay.de/AUDI-Handbremsverkleidung-Echt-Leder-A3-S3-8L-Reihe_W0QQitemZ160136266789QQihZ006QQcategoryZ72951QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Also die Fußmatten fürn Vorfacelift gibts immernoch.
Hab im Sommer (…) mit nem Arbeitskollegen noch neue für seinen Bj98 bestellt.
Glaube die lagen um die 35-40EUR für beide vorne. Also echt human.

Wegen Handbremshebel: Vorne den Druckknopf an der Handbremse kann man den alten behalten? Oder brauch man da auch den vom S3? Habe da was im Hinterkopf, das der Druckknopf anders war beim S3 - täusche ich mich da.

Gruß
Micha

@Jochen

Versuche gerade meinen S3 Hebel zu demontieren, klappt bloss nicht mit einfach nach vorne abziehen. Was muss da entriegelt werden?

Unten am Hebel befindet sich ein "Haken", welcher entriegelt werden muss. Beim S3-Lederhandbremshebel befindet sich der Haken unter dem Leder, was die Sache etwas schwieriger macht.
Weitere Info´s findest Du, wenn Du unter Suche den Begriff "Handbremshebel" eingibst. Es gab schon einige User die mit dem Haken ihre Probleme hatten…

@Jochen
Suche wurde schon durchgewühlt. Auf welcher Höhe liegt der Haken denn ungefähr?
Danke für deine Hilfe :kap:

Sorry, wenn ich mich da mal so frech zwischenschalten muss. Hab da gerade meinen S3-Handbremshebel aufm Bild entdeckt :dafuer: Sieht meinem zumindest zum Verwechseln ähnlich :biggrin:. Hilft jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber bei mir musste ich nur die Handbremse voll anziehen und dann den Überzug einfach nach vorne abziehen. Hab ja den Vorfacelift. Weiss leider nicht wie es beim Facelift aussieht. Was ganz anderes ist es da schon den Chromdruckknopf zu wechseln. Dafür musste ich erst mal den Mitteltunnel ausbauen und danach die Handbremse komplett auseinander nehmen. War ein Heiden-Spaß, aber mit etwas technischen Verständnis bekommt man das schon hin. Einfach ma im Forum nach "Druckstange mit Chromknopf" suchen. Bei etwaigen Fragen könnt ihr euch gern bei mir melden.
Gruß, H3rB !!!

Ja, wo sitzt dieser Widerhaken den man runterdrücken muss genau?

Sorry, aber da ich auch den S3-HB-Hebel seit Jahren habe, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr genau sagen wo die Arretierung sich befindet. Es war jedenfalls unten hinterhalb der Grifffläche.

Hi zusammen,

ich wollte nicht extra noch nen thread dafür aufmachen also poste ich mal hier.

Ich saß heute beim Kollegen in seinem a3 und hab gesehen das der nen chrom knopf an seinem handbremshebel hat. Kann man die separat bestellen?

Ich fahr nen 97er Baujahr und er nen 98er. Würde seiner bei mir passen?

WEnn ja weiss einer zufällig die passende Teilenummer?