anscheinend habe ich mir einige Lautsprecher im Auto ruiniert da diese kratzen. Richtig extrem ist es nur bei Kälte bzw die ersten paar Minuten beim fahren, danach wird es wesentlich besser jedoch verschwindet das komplette kratzen nie. (Warum?)
Jetzt suche ich eine günstige Alternative zu den Lautsprechern, ich habe keine Bose System, zumindest ist kein Bose auf die Abdeckungen gedruckt (daran erkennt man es wurde mir gesagt?)
ich brauche keine High-End Boxen sondern wirklich nur eine humane alternative zu den Originalen. Primär höre ich sowieso nur über die Lautsprecher hinten, da man sich so besser vorne unterhalten kann, meiner meinung nach.
Was könnt Ihr mir empfehlen und nach welchen Durchmessergrößen muss ich generell suchen? Habe keine Informationen dazu gefunden. Danke schonmal.
hinten 165mm und vorne 130mm durchmesser…willste nur die hinteren tauschen?was günstiges zu empfeheln ist schwierig…ich schwöre ja auf audio system…da geht es aber erst bei 100€ aufwärts los.
danke erstmal für die infos. im grunde ist mein radio so eingestellt das nur die hinteren boxen angesteuert werden + subwoofer im kofferraum. könntest du mir dafür etwas empfehlen?
Ein einfacher Tausch ist meistens nicht so möglich, da die Serienlautsprecher nicht unbedingt dieselbe Impedanz haben wie Nachkauflautsprecher. Das merkt man dann am Klang (negativ). Abhilfe schafft dann nur ein separater Verstärker.
Hab die Radion von AudioSystem in den vorderen Türen und hochzufrieden: gerade die HTs sind eine wesentliche Verbesserung zu den originalen AUDI-Teilen. Und auch die TMTs sind wesentlich besser!
Preis: 150€ - aber die Investition lohnt sich, falls du mal deine Anlage aufstocken willst, kommst du um ein neues Frontsystem eh nicht drum rum!
guck dir mal den orig. sub im kofferraum an,da steht dann bose drauf wenns eins sein sollte.ansonsten für hinten,wie ich schon oben schrieb die mx 165 plus von audio system.