[8L] Alternative Bremsbeläge für Porsche 996 Turbo Bremse?

Moin,

kennt jemand alternativen zu den original Porsche Bremsbelägen für die Porsche 911 (996) Turbo Bremse? Bei AT-RS gibts die EBC YellowStuff, die haben aber keine Zulassung. Bin mit den originalen Belägen bisher sehr zufrieden gewesen, bis auf die Bremsstaubentwicklung.

Mag sein daß ich mich unbeliebt mache weil ich einem Moderator eine solche Antwort sende aber:

Wenig Staub + gute Bremswirkung sind nicht kombinierbar.

Zu weich = hoher Abrieb der Beläge, zu hart=hoher Abrieb der Scheiben, in beiden Fällen Staubentwicklung unumgänglich. Einzige Lösung: weniger bremsen aber deswegen hast du die bissigen Bremsen sicherlich nicht montiert :slight_smile:

Wüsste ned, warum du dich damit unbeliebt machen solltest :wink:

Ich wollte nur fragen, ob evtl. schon jemand Erfahrungen mit anderen Belägen gemacht hat, bevor ich mir die Seriendinger wieder bestelle und dann im Nachhinein erfahre, dass es evtl. auch andere Beläge gegeben hätte. Die Serienbeläge sind übrigens von Pagid - soviel hab ich schon rausgefunden. Muss mal schaun, obs da noch andere Varianten gibt.

Ich habe die Erfahrung gemacht daß gelochte und/oder geschlitze Scheiben einen größeren Unterschied machen als unterschiedliche Beläge, gelochte sind bei Nässe etwas besser aber stauben mehr und sind ab 340mm bei Brembo leider immer gelocht :frowning:

Ich denke die Bremsstaubproblematik ist nicht lösbar, ich habe bei diversen Belägen keinen Unterschied feststellen können.

Hmm, ok. Meine Scheiben sind auch gelocht. Sind halt auch die Serienscheiben - die gibts nur in der einen Ausführung. Denke, dann werd ich wohl wieder zu den Serienbelägen greifen - da kann ich wenigstens noch der Verschleißsensor anschließen.

Hallo!

http://www.hawkperformance.com/ müsste welche im Programm haben. Bekommst du bei TIJ.

Pagid hat eine große Auswahl an Belägen für die 996er Anlage. Auch solltest du bei Ferodo fündig werden. Kannst ja mal bei at-rs.com anfragen.

Gruß

Raoul

Ich hab mir jetzt die Ferodo DS Performance Beläge bei AT-RS geholt…mal schaun, wie die so sind.