davon geh ich auch aus, aber hier schreiben ja Leute, dass das Modelljahr 2000 die gelbe Plakette hat
weil ihr verbauter motor die vorgaben für die gelbe plakette erfüllt?
Es geht dabei um den motor, nicht ums bau- oder modelljahr!!!
kann man nichts ändern am motor der rot ist um ihn auf grün zu bekommen? durch den einbau eines partikelfilters kriege ich ja nur gelb
so isses.
manche motoren gehen nur auf gelb.
so aergerlich das ist.
gruss,
tom
das ist echt das allerletzte, ich könnt richtig abkotzen! aber naja was heul ich rum haben sicher hier schon tausende gemacht
ich mein dann wird mir vorrausichtlich nichts anderes übrig bleiben als zu verkaufen…
wenn du ein auto mit ner grünen plakette brauchst, ist das die wirtschaftlichste lösung ja
Wieso bekommst du nur ne rote?
Meiner hat eine grüne Plakette bekommen
Allerdings ohne den DPF wäre es nur gelb gewesen.
viele Grüße
Das wüsste ich auch gerne, is total komisch. und vor allem extrem nervig wollte den noch 2 Jahre fahren und jetzt sowas…
aber deiner is auch bj 2000 vllt liegts daran.
Wie gesagt ich dachte Modelljahr 2000 haben alle gelb, aber dem ist scheinbar nicht so…
also ich hab nen TDI baujahr 98 mit 90ps 210000 runter, hatte bisher ne gelbe Plakette!!
hab gestern meine Windschutzscheibe gewechselt wegen einem riss & jetzt schmückt eine grüne Plakette mein Auto, warum auch immer, aber hab nix dagegen^^
das glück möcht ich auch haben, aber in ner Kontrolle könnt das ärger geben auch wenn du im Grunde genommen nichts dafür kannst
joa könnte durchaus vorkommen, aber ich glaube die haben andere probleme wie meine feinstaubplakette, die nehmen mich oft genug dran wegen anderen sachen^^ letztens sogar geprüft ob warnweste, warndreieck etc. an bord ist, aber zum glück ne woche vorher reingelegt!!
wobei ich mich da echt schlau machen muss, denn ich fahr jeden tag durch ein paar umweltzonen!!
http://www.dekra.de/feinstaub/
einfach mal deine daten eingeben.
Wenn da was andres als grün rauskommt, hin zum scheibentauscher und sagen heir falsche plakette wehcel mal auf de richtige
Nochmal zu der Frage nach der Plaketteneinstufung. Man kann einen Diesel, der Euro 2 und rote Plakette hatte, mit DPF nur auf eine gelbe Plakette hochrüsten. Hatte er zuvor eine gelbe Plakette, wird mit DPF eine grüne daraus.
Bei der Einstufung welche Norm ein Auto erfüllt, liegen die Abgaswerte zugrunde. Es gab in der Übergangszeit auf die Pumpe-Düse-TDIs eine Zeit lang einen 101 PS-TDI im Programm, der mit Schaltgetriebe die Euro 4-Norm erfüllte, mit Automatik hingegen nur die Euro 3-Norm.
aus was was wird hängt einfach damit zusammen was für ne partikelminderungstufe dann das auto hat.
Da kann man sich noch so sehr sontewas wünschen und vorstellen,d as sind feste regeln. Ne automatik hat nen anderen verbrauch als ein schalter beim gleichen motor, ergo mehr "FEINSTAUB", denn dafür ist die FEINSTAUBPLAKETTE da =)
das würde heißen, wenn ich so schon mit meinem TDI ne gelbe plakette habe, würde ich mit einem DPF evtl. auf eine grüne kommen oder?
genau so siehts aus!
Eine grobe Übersicht.
Quelle HJS
Gruß
Raoul
wofür steht denn das sternchen bei euro2 grüne plakette??
Hallo Leute bin ja momentan Gast bei euch und wollte mal was anschauen.
Wie sieht es mit meinem a3 aus. Ist ein diesel ohne dpf…welche plakete würde ich bekommen?