[8L] Alpine Radio, welchen Adapter?

Nabend!Ich will mein Originales Radio ausbauen und ein Alpine einbauen! Hat wer ne ahnung oder ein link, welchen adapter ich benötige…hab an dem alpine nur 2 stecker, ein runden und ein eckigen!! Bilder vom radio folgen noch!

  1. Bild: Altes Radio (original)

  2. Bild: Das Radio will ich einbauen! Das sind die anschlüsse!

Hat wer ne Ahnung welchen Adapter ich nehmen muss und wo ich einen bestellen kann?

Hallo!!! Hat hier wer ne ahnung von…??

Beim Alpine fehlt der eigendlich mitgelieferte Kabelbaum… Adapter brauchste sonst keine, nur diesen Kabelbaum. Musst nur da sgenaue Modell des Alpine wissen, die Kabelbäume kosten dann um die 10 Euro und sind zb Hier zu finden:
http://www.powernetshop.at/adapter/autoradio-adaptor-cables/

Achja, Adapter brauchste dann erst wenn das ganze an einem Originalen Teilaktivsystem laufen soll, dazu musst nur wissen was du für ein Lautsprechersystem drinne hast.

Hast du das Teilaktive von Nokia oder BOse, brauchst noch einen Aktivadapter. Hast du nur ein passives benötigst du diesennicht.
dies hier wäre der fürs nokia teilaktiv:
http://www.powernetshop.at/adapter/lautsprecher-aktivsystem/audi-aktivsystemadapter-a3-a4-tt-ab-2003-nicht.html

Dieser adapter ermöglicht dann die ansteuerung vom original subwoofer und den hitneren lautsprechern, ohne den gehts nur vorn

mhhh…wie finde ich herraus was für ein system ich drinne habe, hab von audio oder generell von autos kein plan…

ich hab mir jetz ein mal den kabelbaum für das radio bestellt:

http://www.ebay.de/itm/320719428903?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und dann noch den, als adapter:

http://www.ebay.de/itm/390326265498?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

was sagt ihr dazu, könnte das passen?

rausfinden was du verbaut hast ist recht simpel, im kofferraum links die klappe auf, da sitzt der originale subwoofer. da sollte nen typenschild drauf sein, wenn nicht: ein lautsprecher drin ist nokia, 2 sind meist bose.

außerdem müsste beim bose system auf den lautsprechergittern der türen vorn ein bose logo sein, das allerdings nich wenn nachgerüstet… ansonsten türpappe ab und lautsprecher anschauen, da stehts auf jedenfall drauf von hinten

ok danke, muss ick ma gucken…