[8L] Alpine Radio in 2-DIN Schacht einbauen?

hallo,

ich bräuchte dringend hilfe. ich habe einen audi s3 8l facelift (bj. 2002) mit einem noch originalen "symphony 2" radio. der originale radio ist 2-din gross und der neue alpine radio denn ich einbauen will, aber nur 1-din. ich suche jetzt schon längst, einbausets oder irgendwelche blenden, die das loch welches beim einbauen enstehen würde, wieder auffüllen können. aber ich finde einfach nichts richtiges. gibt es sowas überhaupt oder kennt jemand irgendwelche tipps und tricks mit denen man das wieder sauber schließen kann? mann kann natürlich einen größeren rahmen und ein größeres mittelteil von einem anderen auto nehmen und dann zufeilen aber das wäre viel zu viel arbeit. alles was man sonst so findet ist nur ein 2-din rahmen aber ich brauche ja auch was, für die zweite hälfte darin die irgendwie wieder sauber aufgefüllt werden muss. wenn irgendjemand weiß wo ich sowas passendes herbekomme oder ihr sonst irgendeine gute idee habt, dann schreibt mir bitte. das wäre wirklich dringend!

danke!

david

Ich hätte noch eine 1 DIN Konsole mit dem Ablagefach und Klimabedienteil mit Sitzheizung. Dann kannst du das Radio ohne Probleme einbauen.

kannst du mir bitte ein paar bilder davon schicken? ich kann mir jetzt schwer vorstellen, wie das aussieht. am besten eins von vorne, eins von hinten und eins von der seite. dann kann ich vielleicht schon mal sagen, ob es vielleicht passen könnte! danke!

Die 2 Din Konsole wird richtig teuer beim A3 8L gehandelt, wenn man diese verkauft und später doch 2 Din möchte muss man richtig in die Tasche greifen, für die Umrüstung auf die Originale 1 Din Variante muss du das komplette Innenleben der Mittelkonsole im Bereich des Radios und die Klimabedieneinheit tauschen.

Günstigere und schnellere Lösung, sowie einfach wieder rückrückrüstbare Variante wäre es einen Rahmen für 2 Din für den Audi A4 B6 zu kaufen, für den Audi A3 und S3 8L, gibt es soweitr mir Bekannt keinen passenden. Denn vom A4 kann man an den Seiten leicht abfeilen das er passt und die gefeilten Flächen sieht man nach dem Einbau nicht mehr.
Wenn man will kann man den Einbaurahmen in LY9B lackieren dann passt er zum Klavierlack im S3.
Für den freien Bereich kann man ein universal Ablagefach kaufen.

warum muss ich auch das klimabedienteil tauschen? der autoelektriker hatte ihn ja schon ein wenig heraußen, um zu sehen welches modell es genau ist. also geht es ja nur um den 1-din schacht, der dann leer bleiben würde. eine hälfte wird durch den alpine radio ersetzt und für die andere hälfte bleibt ein loch, welches ich dann eben wieder auffüllen muss. ich habe hier ein bild von einem a3 gefunden, der das gleiche wie ich hat und bei dem sieht man auch deutlich, das der radio mittelteil einzeln herausgenommen werden kann. wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte!

https://www22.zippyshare.com/v/ku6dyMOO/file.html

Bei der Variante Original mit 1Din Radio sitz an der Stelle wo das Klimabedineteil sitzt ein ein Ablagefach mit Klappe davor und das Klimabedienteil weiter oben und ist breiter.
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?