[8L] Alpine CDA-9884R

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Radio gemacht?
Cover is ja schwarz und Tasten kann man hoffentlich alle auf Rot stellen,also auch die blauen?!

Zudem macht es einen hörbaren Unterschied ob ich am Vorverstärkerausgang 2V oder 4V anliegen hab?Wenn ja welchen genau?

Mfg

Hi,

Also Klangtechnisch erste klasse…was mich bei den neuen Geräten von alpine stört ist das das LCD/Bedienteil auf knopfdruck runterfallt! :frowning: Bei den älteren Model ist das elegant gelöst, sie fahren elk. raus :wink:

Zur Tastenbeleuchtung

Typ1: die sechs Tasten sind blau der rest grün
Typ2: die sechs Tasten sind grün der rest grün
Typ3: die sechs Tasten sind blau der rest rot
Typ4: die sechs Tasten sind rot der rest rot

Quelle: http://www.alpine.de/index.php?id=915&manualsearch=CDA-9884R

Zu den 4 V Ausgängen…klar macht sich das bemerkbar aber nur wenn du mit verstärker arbeitest.

MFH heidepower

Na das wollt ich doch hören,dann kommt das wohl in die engere Auswahl!
Verstärker hab ich natürlich!
Frage is halt ob sich der Aufpreis von 50Euro für die 4V (&Imprint was wohl nicht zwingend benutzt würde) lohnt?
Wie macht sich das bemerkbar?
Wird das Signal stabiler sauberer oder wird die Anlage und Musik insgesamt lauter?

Hi, also wenn dein Radio eine höhre Spannung an die Endstuffe legt muss der Verstärker logischerweise nicht mehr soviel verstäkren, sprich du must ihn nicht bis an den Anschlag drehen. Das gleiche gilt für den Radio.

Das Ergebniss macht sich bei einer hochwertigen Anlage bemekrbar. Bei so 500-600€ anlagen würde ich auf einen Radio mit 4V preout verzichten. Da ja auch alles im Verhältnis zueinader stehen sollte und kaum ein unterschied höhren wirst. Du wirst den Nnterschied wahrschenlich nur beim Bass spüren/hören.

ZITAT
Wird das Signal stabiler sauberer oder wird die Anlage und Musik insgesamt lauter?

Stabiler im oberen Bereich
Sauber JAEIN
Lauter Grundgenommen JA, aber wenn dein Verstäker an seine Grenze gekommen ist wirds auch nicht lauter, es verzerrt nur :wink:

Was für ein System hast du den genau verbaut?

MFG heidepower

Also würd sich für mich der Mehraufwand wohl nicht lohnen?
Da es weder lauter noch wirklich sauberer bzw. besser wird.

Hab vorne Rainbow SLX230, hinten Helix Blue als Rearfill und als Verstärker Signum ESX 4100!

vorteil beim 4 Volt ist auch noch das du bei weitem nicht so leicht Störungen auf die signalleitung bekommst !

Gruß Devil666

Also bei diesem Front bzw Rear Sytem würde dir auch ein 2V PreOUT Radio reichen…

Wie wäre es mit siesem Radio?? hat auch 4V PreOUT
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114865

Tastenbelechtung:

rot/rot
blau/rot
blau/blau

Quelle:http://www.restricted.alpine-electronics.co.uk/support/ownersdatabase/CDA-9885R/OM_CDA-9885R_DE.pdf

MFG heidepower

Naja alle schwärmen ja so für Alpine und hatte das Alpine CDA-9880 bei nem Freund gesehen,sah echt gut und wertig aus.

Für meinen A3 bräucht ich aber schon eins mit schwarzem Gehäuse und Roten Tasten. Sonst würd ich eher das CDA-9882Ri nehmen, kostet 200!
Ich weiß wären dann 50 Euro nur fürs Design.

Weil alles andere mir ja kein Vorteil bringen würd bzgl. Imprint und 4V.

Ansonsten hatte ich an das Pioneer DEH-4000UB gedacht!Hat aber nur ein Vorverstäkerausgang und alle raten ja zu Alpine weil der Klang und Quali so super wäre.

Hab bisher ein JVC,könnt ich auch eigentlich behalten.
Wie würdet ihr denn entscheiden?!
Also wenn nen neues dann nur eins was auch vom Design passt und da gäbs ja dann nur das Pioneer DEH-4000UB oder das Apline 9984R!

Danke jetzt schon für euren bisherigen Rat.

Hallo.

Also habe seit einiger Zeit das 9884 mit Imprint Prozessor drin und bin verdammt begeistert. Hatte vorher immer Kenwood und war sehr zufrieden. Aber vom Klang ist Alpine einfach der Hammer.

Habe das ganze in Verbindung mit ner JL-Audio 500/1 und 300/4.
Frontsystem Helix Percision P 236 und Heck demnächst das gleiche.

Also wie gesagt nur wegen den Tasten (weil ein paar blau bleiben) würde ich mich nicht dagegen entscheiden.

Kann wohl nicht sagen wie es ohne Imprint Prozessor ist.

Also ich hab das 9884 auch schon seit ner Weile verbaut!

Ich kann nur positives berichten. Super Klang und sehr einfach zu bedienen, was will man mehr?

hallo leute, habe mir dieses radio gerade gebraucht gekauft( leider keine bedienungsanleitung)
wollte nur mal schnell wissen wie ich die beleuchtung auf dauerhaftes leuchten einstelle?!
wenn ich lauter oder leiser mache geht das licht an, ebenso bei anderen tasten bewegungen, aber sobald ich n ichts mehr mache, geht die beleuchtung aus?!?! kann mir eventuell jemand helfen?
da$nke schon mal!
gruß boss–1

Hi des ist normal. Hier die pdf!

http://www.fast-forward.sk/znacky/pdf/OM_CDA-9884R_EN.pdf

gruß heidepower

danke!