[8L] Allrad heck ausgebrochen normal?

Frage:

WIE neu waren die Reifen??

Hatte ich auch mal (allerdings anderes Auto)…Reifen nagelneu drauf, Regen, in ne Kurve gefahren, NUR vom Gas und schon kam der Arsch rum…

der s3 8l hat einen kleineren tank wegen quattro :wink:

mfg
Giovanni

Der Tank ist größer, dank 125er Notrad und kleinerem Kofferraumvolumen.

Hey, also wie neu, meinst du das genaue bj der Reifen ?

Er meint ob sie Frisch drauf waren.
Sodass noch die glänzende "Speckschicht" drauf war.

Ne ne das war nicht der fall, die wurden schon bisschen eingefahren

Meiner kommt hinten auch,

aber ich hab schon fast das Gefühl das das so im Sinne des Erfinders war…
Er kommt so schön kontrollierbar das ich mich oft dabei erwische es zu provozieren.
Ich brauch aber nicht vom Gas oder so gehen…
Das regelt irgendwie alles das ESP.
Hab ich es aus schiebt er eigentlich ganz normal über alle Räder nach außen oder kommt hinten rum… Aber absolut kontrollierbar.
Von Untersteuern kann ich kaum berichten bzw. nur wenn es kalt ist und die Sommerreifen nicht mehr optimal waren.

also da der A3 oder auch s3 einen recht kurzen Radstand hat und eigentlich Untersteuernt ausgelegt ist. Aber wenn man sich am Grenzbereich bewegt bricht wegen der kurzen Radstandes gerne mal da s leichter werdende Heck aus =)

Genau, Gen1 haben wir in unseren S3 8L noch drin.
Kann man auch anhand der Haldexsteuergeräte schön sehen.

Und wie S3Manu nochmal bestätigt hat ist der S3-Tank definitiv größer, ich mein sogar der hatte nen Doppeltank und ne zweite Pumpe die Sprit zwischen den Tanks beförderte, oder war das erst bei einer späteren Generation so?

Er hat 2 Pumpen.
Eine die den Sprit nach vorne fördert und eine Saugstrahlpumpe, die den Sprit durch den Tank pumpt.