ich bin komplett neu hier im Forum und der A3 8L Ambition 1.9 TDI ist eig. auch mein erstes eigenes Auto!
Baujahr 2001.
Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Tuning ein kompletter Leie bin und davon leider sehr wenig verstehe Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ändert :P.
Jetzt wollte ich Euch "Profis" mal ein paar Fragen stellen.
Ich möchte es mal so sagen, ich habe vor meinen A3 ein wenig zu individualiesieren. Nicht Protzig sondern eher dezent!
So jetzt meine Fragen! Der A3 ist schwarz und hat Xenon Scheinwerfer. Nebelscheinwerfer hat er leider nicht :(…
Wie teuer wäre das denn, diese Nachzurüsten, falls möglich auch in Xenon.
Und wie teuer ist es denn, das Fernlicht auch in Xenon zu wechseln?
Zudem…ich wollte mich evtl. S Line Felgen kaufen und diese Komplett schwarz lackieren lassen…ist das möglich?
Außerdem wollte ich die Chromteile und die Audiringe am Kühlergrill schwarz färben…wie ist das am besten möglich und mit wie viel muss ich dabei rechnen?
so und jetzt zu meiner vorerst letzten Frage
Der Ambition hat ja schon ein Sportfahrwerk verbaut und ist Abwerk 15 oder 16mm tiefer als beispielsweise der Attraction. Jetzt meine Frage: Wenn ich Niederquerschnittreifen habe und die S Line Felgen 17-19 Zoll groß sind, sieht das dann überhaupt etwas aus? Oder sollte ich ihn noch ein wenig Tieferlegen lassen? (Würde ich ungern wollen, weil es in vielen Situationen des Alltags einfach total unpraktisch ist :(…zudem ist meine Garage ein bisschen Tiefer als die Straße davor. Heißt: Beim Reinfahren habe ich noch ca. 5cm Platz.
So Leute ich weiß das war echt viel! Ich hoffe aber trotzdem, dass evtl. jemand hier ist, der mir weiterhelfen kann.
PS: Ich komme aus Würzburg. Evtl. könnt ihr mir da ja einen seriösen Tuner oder ähnliches empfehlen.
Zum Thema Xenon für Fernlicht und Nebelscheinwerfer:
Dafür gibt es keine legale Möglichkeiten. Vorgesehen sind dafür nur Halogenlampen. Das einzige was du machen kannst sind Xenonlook Lampen zu verbauen.
Zum Thema Felgen:
Ist reine Geschmackssache… nur soviel kann ich sagen: Bei 18" oder 19" sollte er schon etwas tiefer sein weil es sonst einfach nicht stimmig aussieht.
Okay schon mal vielen Dank! Ja mit dem Xenon dachte ich einfach, dass das beim Fernlicht auch gehen würde. Aber das ist nicht so wichtig! Das sehen andere Autofahrer ja meistens nicht
Xenon-Nebelscheinwerfer sind sogesehen aber schon legal, oder?
du könntest nur xenon look lampen in die nebler machen…aber aus eigener erfahrung kann ich sagen,das original lampen in den neblern eine wesentlich bessere sicht bringen als diese xenon look lampen
Ja normale…aber es gibt ja auch Nebelscheinwerfer…diese sind in meinem A3 nur leider nicht verbaut…das heißt die müssten erst noch in die Stoßstange kommen und da weiß ich eben nicht, wie viel das kostet.
Um die bessere Sicht gehts mir eigentlich nicht es soll gut aussehen
Okay. Mein dad sagte gerade, dass seine nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet wurden er hat für seine BBS insgesamt 300 bezahlt…Mal sehen evtl. gibts die ja auch schon in Schwarz…Kennt ihr eig. eine Marke. Die dieser Original 9-Arm Felge ähneln? Weil die originalen sind ja ziemlich teuer!
ich würde auf jeden fall auf 18" gehen und noch ein wenig tiefer was die Felgen angeht gibts in der Würzburger umgebung jemanden der ganz gut Pulverbeschichtet, muss mal bei meinem Car-hifi-händler des Vertrauens die Visitenkarte holen. was die Nebler angeht könntest du natürlich auch gleich auf S3 front umbauen.
Ich denke, anhand von deinem Baujahr hast du ein Faceliftmodel?
Ich selber habe auch Nebelscheinwerfer im nachhinein eingebaut. Es ist wirklich einfach. Am besten würdei ich dir raten hier im Forum im Markt oder auch bei eBay immer mal wieder nach den Komponenten schauen (NSW links & rechts, Lichtschalter). Lichtschalter war die Tage erst einer drin.
So kannst du das relativ günstig nachrüsten.
Ansonsten kann ich zuhause mal schauen was das Kostet, habe alles neu beim Freundlichen bestellt.
Den Kabelbaum musst du noch im Internet kaufen, den gibts beim Freundlichen so nicht.