[8L] Allgemeine Fragen und Hilfe zu sämtlichen Druck-und Wasserschläuchen sowie Motorverkabelung

Mahlzeit an alle schrauber, stille Mitleser, Moderatoren und User.

Ich bin wie wild am Lesen und habe mich entschlossen mich mal anzumelden.
Kurz zu meinem Schätzchen und den Sorgen.
Hab nen S3 8l Bj. 2000 und MKB. APY gekauft.
Hat sich super fahren lassen doch dann der Schreck.
Ölverlust, bei Kauf die gerissenen und poröse unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke nicht gesehen.

Und naja jetzt mal zu meinem Fragen.
Habe mir jetzt in den Kopf gesetzt Motor revidieren lassen und alle schläuche zu erneuern.
Soweit so gut. Motor ist draußen. Firma zum aufbereiten ist gefunden. Doch mit dem zusammenbauen mach ich mir jetzt schon sorgen. Kumpels die beim Ausbau geholfen haben, haben gesagt ich soll mir sämtliche Anschlusspläne für die Stecker am Motor suchen, die Verlege-und Anschlusspläne der Luftleitungen sowie der Kühlmittelschläuche.
Alle werden neu gemacht. Nur ich finde im Internet nichts zu den Themen.
Keine Explosionszeichnungen vom Motorraum oder des gleichen. Lediglich für die luftführungen habe ich etwas gefunden (siehe Bild)

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin echt am verzweifeln. :sad: :schnueff:

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch

Gruß Tobias

P.s. mehr als die Bilder unten konnte ich leider nicht finden

Guten Abend.
Hat keiner eine antwort oder Tipps für mich :sadyes:

Tipp ist in deinem Postfach!

Danke hilft zwar bedingt aber leider nicht so wie ich es vorgestellt habe.
Aber eine Hilfe war es aufjedenfall

Hi @ Tobstn :breaker: Hast du inzwischen den S3 wieder am laufen ? hab das selbe problem wie du =( : habe vor einem jahr den Motor ausgebaut und ihn revidiert, dann leider pausieren müssen und nun weiss ich nicht mehr wirklich wo was angeschlossen war, verlegt war etc. :confused:
Danke schonmal

Ne leider noch nicht.
War gesundheitlich etwas verhindert.
Hatte paar Knie OPs

Motor hab ich seit neuesten drin und so. Nur die verschlauchung von Luft, Wasser und so nicht angeschlossen.

Die Schläuche sind Recht einfach an der Brücke.
Einer geht ans SUV bzw den kladeradatsch darum (N249), einer an die Sekundärluft und einer am den Benzindruckregler.
Dann hast du die etwas dickeren, das ist Kuka. Da geht einer von unten vom Ölfilter in ein T und einmal in die Brücke und nach oben zum Puck und in die Ansaugung vorm turbo.
Ein Schlauch geht noch mit nem Rückschlagventil in den BKV.
Und einer irgendwie noch irgendwie in den AKF.

An und für sich wäre es leichter wenn du direkte fragen hat dazu.