[8L] @all mit einer Phatbox. Wo habt Ihr sie untergebracht?

Hallo zusammen!
Wie oben schon erwähnt habe ich ein kleines Problem mit meiner Phatbox. Wo habt Ihr sie untergebracht? Ich bin schon seit einiger Zeit am probieren, aber bisher hat es noch nicht so richtig geklappt. Handschuhfach ist zu klein. Im Kofferraum links über der Bassbox passt leider auch nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da sie im Moment lose im Kofferraum liegt.
Gruß
Paddy11

unter der hutablage angeschraubt

Hi,

eben im Kofferraum über der Bassbox, genau da wo vorher der Wechsler saß, neben dem Navi. Nur steht die DMS vorn über, also hab ich das sauber ausgeschnitten und jetzt sieht das richtig gut aus. Muß mal Bilder machen.
Leider klemmt hinten der Stecker ein bisschen an einem inneren Querblech, das habe ich mit Holz und Hammer ein wenig bearbeitet. Passt alles, vielleicht ist es jetzt eine Frage der Zeit bis sich das Kabel wegen dem Knick meldet, aber da ich solche Probleme alle selbst löse, lass ich das mal auf mich zukommen.

HTH
walkAbout

Hi!
Wenn Du mal Fotos machen könntest wär natürlich super. Also gibts dann anscheinend wirklich keine bessere oder optimalere Lösung. Ich mein jetzt auch die Verkleidung auszuschneiden. Unter der Hutablage find ich ein bißchen unpraktisch, da ich doch öfters mal die Rücksitze nach vorne klappe und etwas mehr Stauraum benötige.
Grüße
Paddy11

[quote]

Hi,

eben im Kofferraum über der Bassbox, genau da wo vorher der Wechsler saß, neben dem Navi. Nur steht die DMS vorn über, also hab ich das sauber ausgeschnitten und jetzt sieht das richtig gut aus. Muß mal Bilder machen.
Leider klemmt hinten der Stecker ein bisschen an einem inneren Querblech, das habe ich mit Holz und Hammer ein wenig bearbeitet. Passt alles, vielleicht ist es jetzt eine Frage der Zeit bis sich das Kabel wegen dem Knick meldet, aber da ich solche Probleme alle selbst löse, lass ich das mal auf mich zukommen.

HTH
walkAbout

[/quote]

Hi,

Bilder mach ich mal, weiß aber noch nicht genau wann.

@piddy99 kann bestimmt auch noch weiterhelfen.

CU
walkAbout

Die passt schon ganz rein da hinten, aber du musst sie weiter richtung Rücklicht schieben. Dann das Kabel 1x knicken und schon ist sie drin. Der Deckel basst dann genau so drauf, dass er die herausstehende Festplatte leicht berührt, aber keinesfalls gebogen o.ä. wird.
Problem an der Geschichte, wie ich letztes mal festgestellt habe:
Beim wechsel der Rücklichter muss die Phatbox raus! Macht mir aber nix :slight_smile:

Gruß

Hi,

meine Phatbox hab ich auch auf dem originalen Woofer platziert.

Doppelseitiges Klettklebeband reicht völlig aus.

Greez Piddy99 :wink:

6869_A.jpg

Habe sie auch über die Bassbox montiert, da wo der Wechsler vorhin war!

Sie ist bei mir so montiert, dass ich die DMS nach hinten herausziehen kann! Dazu habe ich die beiden unnützen „Löcher“ bei mir in der Arbeit wegfräsen lassen und sie dann mit 2 Schrauben angeschraubt!

Hab mir auch überlegt, das Alugehäuse abzunehmen…
aber meine Amerikaner haben gemeint, dass dies zur Wärmeabfuhr benötigt wird…
naja. Passt schon :daumen:

PS : Bisher keine Aussetzer… nicht bei -20°C und auch nicht bei +40°C.

Erstens hab ich das Alugehäuse nicht komplett abgenommen sonder nur rechts und links das „Loch“

Zweitens: Reiner Schmarrn für die Wärmeabfuhr wird das Teil nicht benötigt!

Drittens: Keine Aussetzer bei -30 sowohl + 50 Grad

Hi!
SIeht ja schon ganz gut aus. Vielen Dank für das Foto. Musstest Du das Kabel hinten knicken und passt die Abdeckung wieder davor? Dank Dir!
Gruß
Paddy11

[quote]

Hi,

[/quote]

Kabel muss „nicht geknickt“ werden, da genau in dieser Position eine Vertiefung in der Außenwand vorhanden ist… da passt der Stecker wunderbar rein…

Ansonsten schließt der Verkeidungsdeckel wunderbar ab…kein Drücken o.ä, nötig.

Platz reicht ja völlig aus.

…hab ich nichts dagegen zu sagen :zahnlos:

Direkt ins Handschuhfach ohne Kühlkörper (ist allerdings ein A4)

13194_A.jpg

Alles klar. Dank Dir! Ich werd das dann mal so probieren.
Gruß Paddy

[quote]

Kabel muss „nicht geknickt“ werden, da genau in dieser Position eine Vertiefung in der Außenwand vorhanden ist… da passt der Stecker wunderbar rein…

Ansonsten schließt der Verkeidungsdeckel wunderbar ab…kein Drücken o.ä, nötig.

Platz reicht ja völlig aus.

[/quote]

Denk ich auch, das haben die nur so designed, damit die Box die Größe eines Wechslers hat und man das einfach umschrauben kann.

CU
walkAbout

Ist kein Kühlkörper!!!

Hi!
Leider muss ich nochmal auf das Thema Einbau Phatbox zurückkommen. Vielleicht haben ja noch andere hier das Problem. @piddy99 besten Dank für das Foto. Ich hab versucht die Phatbox über dem Woofer zu platzieren (wie auf dem Foto). Leider habe ich bei mir sozusagen direkt hinter dem Rücklicht noch eine Art kleine Schalttafel mit Steckern die hier festgeschraubt ist. Hier bleibt die Phatbox hängen und ich kann sie nicht weiter nach hnten Richtung Rüclicht schieben :frowning: Ich habe das Faceliftmodell. Kann es vielleicht daran liegen?
Gruß
Paddy11

[quote]

Hi,

[/quote]

FYI, hab gerade Bilder vom Einbauort in meine Galerie geladen

CU
walkAbout

Moin,

hast du das Problem inzwischen gelöst? Bei meinem Facelift ist diese "Schalttafel" ebenfalls im Weg…

[quote]
Hi!
Leider muss ich nochmal auf das Thema Einbau Phatbox zurückkommen. Vielleicht haben ja noch andere hier das Problem. @piddy99 besten Dank für das Foto. Ich hab versucht die Phatbox über dem Woofer zu platzieren (wie auf dem Foto). Leider habe ich bei mir sozusagen direkt hinter dem Rücklicht noch eine Art kleine Schalttafel mit Steckern die hier festgeschraubt ist. Hier bleibt die Phatbox hängen und ich kann sie nicht weiter nach hnten Richtung Rüclicht schieben :frowning: Ich habe das Faceliftmodell. Kann es vielleicht daran liegen?
Gruß
Paddy11

[/quote]