[8L] Alcantara Himmel :D

HI, hat schon Jemand sein Dachhimmel mit Alcantara überzogen
Wie siehts mit den Ausbau aus? Hat jemand fotos. Danke im Vorraus!

Habs probiert… kann nur sagen: LASS ES!

Besorg dir einen S3 Dachhimmel oder lass es von einem Sattler machen aber es ist echt ne Scheißarbeit und wird niemals vernünftig. Alternativ kann man so Dehnbares Alcantaraimitat nehmen, dass kann man dann wenigstens um alle Rundungen herumziehen. Aber auch das wird niemals vernünftig kleben bleiben und sich immer wieder irgendwo ablösen.

Beflocken wäre ebenfalls möglich…

LG

Na ja, sooo schlimm ist es nicht. Ich habe bei einigen Autos den Himmel und die A/B/C Säulen in Alcantara machen lassen. Das wird schon super, wenn es ein Profi macht. Ich vermute nur, daß so etwas in Deutschland sehr teuer ist. Es gibt einen 8L S3 Dachimmel Original in Alcantara?? Wow, daß wusste ich nicht.

Timiboy

Das liegt daran Timiboy , dass es für den S3 8L auch keinen Alcantarahimmel gibt!!!

Das ist auch mein Wissensstand Michael. Der Vorbeitrag hat aber diesen Eindruck bei mir vermittelt. Vielleicht meinte der Kollege einfach, man solle sich den dunklen S3 Himmel nehmen und auf Alcantara pfeifen:angel:

Timiboy

Exakt das wollte ich damit sagen :breaker:

Was auch geht (selbst gemacht), ist den originalen Himmel mit Textilfarbe schwarz sprühen / färben. Für den Fall, dass man für einen S3 Himmel zu geizig ist :angel:

Geile Idee…so was geht? Noch nie von so einer Bearbeitung des Himmels gehört :coolr:

Timiboy

Ja, war auch skeptisch. Aber nachdem ich 200 Euro für einen originalen S3 Himmel in Top Zustand bezahlt habe und der sich dann im ersten Sommer komplett auflöste (vermutlich mal nass geworden und dann hat sich der Stoff von Schaumstoff gelöst), habe ich es nicht eingesehen das gleiche nochmal zu Bezahlen.

Habe dann bei ebay nach Textilsprühfarbe gesucht und meinen originalen Himmel einfach eingefärbt. Der einzige Unterschied ist, dass es sich nicht so flauschig anfühlt :smiley:

Aber optisch ist kein Unterschied erkennbar.

Krass…man(n) lernt nie aus:dafuer:

Timiboy