[8L] Alcantara bildet "Knubbel", was tun

Hi zusammen,

hab in meinem S3 die Recaro-Sitze in Leder(schwarz)/ Alcantara(gelb). Nun ist nach ca. 90tkm das Alcantara am Fahrersitz abgenutzt, d.h. es haben sich „Knubbel“ gebildet, wie bei einem alten Woll-Pulli.
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich das wegkrieg, oder muss ich es neu beziehen lassen?

Hab mir schon überlegt das mit nen Nassrasierer wegzumachen, trau mich aber nicht, da ich das Alcantara vielleicht noch mehr kapput mache/einschneide.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und Danke,

Alex113


Nassrasierer ist das einzige was geht. Da kann man auch nichts kaputt machen oder einschneiden.

Es gibt auch extra so Fusselrasierer für „alte Pullover“, meist für ein paar Euro (

Hi,

also, ich hab meinen Sitz jetzt mit nem elektrischen Fusselschneider „bearbeitet“ und das Ergebnis ist echt toll geworden. Fast wie neu.:daumen:
Die Methode kann ich echt empfehlen.

Mit dem Nassrasierer war’s net so toll, der hat nix weggenommen, vielleicht war ich aber auch zu vorsichtig.

Gruß und Danke,

Alex113

Hab das selbe Problem mit meinem blauen Alcantara. Wo bekommt man so nen Fusselschneider?

Bei mir bilden sich auch solche Knubbel im Stoff, aber nur auf der Rücksitzbank.

Hab mir bei Ebay so einen Fusselrasierer gekauft. http://cgi.ebay.de/Fusselrasierer-Rasierer-Fussel-Flusenentferner_W0QQitemZ170097194107QQcategoryZ69209QQrdZ1QQcmdZViewItem
Geht ganz gut nur kommen beim Stoff die Fussel schnell wieder.
Werde vielleicht mal vorsichtig den Nassrasierer probieren

Werd ich auch mal probieren, hab dasselbe Problem.

Gruß Tino

Hab das Problem auch seit einigen Wochen bei meinem Fahrersitz.
Hinten sind die Sitze wie neu, sitzt ja auch kaum mal jemand.

Hi,

also ich hab mir den Fusselrasierer ausgeliehen.
Aber der in Ebay den User Steeny gefunden hat ist fast exakt der den ich benutzt habe. Mit dem hats auch hervorragend geklappt.

Gruß, Alex113


Hab das selbe Problem(blaues Alcantara). Hab mal nen Sattler gefragt und dieser meinte: Einfach mit nem 40ger Schleifpapier abschleifen.
:pillepalle:
Hab mich aber ned getraut.
:pah:

Rein theoretisch müsste es doch auch mit elekro Rasierer gehen. Einstellung auf ca. 1mm. Was meint ihr?

Also den gleichen Fusselrasierer hab ich auch und → perfektes Ergebniss.

Also ich bekomm die Fussel von meiner Stoff Rücksitzbank mit dem Fusselrasierer auch recht gut abrasiert.
Solange sich da hinten dann niemand hinsetzt ist auch alles wunderbar, aber so alle 2 Monate kommt es dann doch vor das ich hinten jemand mitnehme sind die Fussel ruck zuck wieder da :boese:

Die sind echt ne Plage, aber vorne hab ich nicht einen einzigen davon obwohl es das selbe Material zu sein scheint.
Ist echt verrückt!
Aber besser so als andersrum!

Vielleicht probiere ich das mit dem Nassrasierer bald mal aus.


+ Dieser Beitrag wurde von steeny am 11.04.2007 bearbeitet

14033_A.jpg 14032_A.jpg 14033_A.jpg 14032_A.jpg

Hallo,

auch ich kann das mit dem elektrischen Fusselrasierer nur bestätigen oder eben einwegrasierer aber das geht nicht wirklich so gut.

Noch ne andere frage zu dem thema…
Ich hab ne komplett beige Leder-Alcantara Ausstattung bei der man ganz leicht bissi den jeansstoff sieht wenn man jeden tag draufsitzt. Wie krieg ich des wieder weg und wie pfleg ich des alcantara allgemein am besten ??

Greetz

Ansonsten probiert mal mit einem Haushaltshandschuh mit der rauen genoppten Seite über die Fussel zu rubbeln.

Sollte eigentlich auch klappen.
Das mit dem Schleifpapier hab ich zwar auch schon gelesen aber das würd ich trozdem nicht probieren wollen.

GRUSS

SCHNUFFEL