[8L] Alarmanlage mit VCDS deaktivieren?

Hallo Leute.

Meine Alarmanlage spielt komplett verrückt. Sie springt ohne Grund dauernd an.
Ich bin gezwungen das Auto aus diesem Grund nicht abgeschlossen stehen zu lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Lösung die Alarmanlage (vorübergehend) zu deaktivieren, bis das nötige Geld und Zeit für eine Reparatur beisammen ist.
Habe gelesen, dass mit VCDS das Steuergerät der Alarmanlage neu codiert werden kann und diese somit deaktiviert werden kann. Geht das wirklich und wenn ja wie?

Für ne kleine Erklärung währe ich euch echt sehr dankbar.
Falls ihr andere Möglichkeiten kennt die Alarmanlage auszuschalten (nicht nur an der B-Säule des Fahrzeuges was bei mir nicht klappt) haut diese Vorschläge bitte mit rein. :slight_smile:

Gruss
Matthieu

Profil mal bitte ausfüllen, hast du denn einen 8L?

Sorry. Ja hab nen Audi S3 8L Jahrgang 2000. (VFL)
Gruss

Also ist VCDS schon mal nicht drin

EDIT: oder doch?

Ich glaube schon: Audi A3/S3 (8L) - Ross-Tech Wiki

Der Knopf an der B-Säule deaktiviert nur die Innenraumüberwachung. Einflüsse von Außen und Türkontaktschalter bleiben trotzdem aktiv!

Danke, darüber bin ich mir bereits bewusst. Jedoch löst dies nicht mein Problem…

Aber es grenzt es etwas ein. Mittels VCDS kannst du jedenfalls sehen, welcher Auslöser der Grund für den Alarm war.

Und ich hab irgendwo mal Messwertblöcke für die Alarmkontakte gesehen.

Problem sind meist die Microschalter.

Mit VCDS kann man die Alarmanlage Auscodieren.

Lass doch einfach deinen Fehlerspeicher Auslesen und schon weißt du was du wechseln solltest.

PS: Bei mir war es das Kabel selber im Stecker vom Microschalter.