[8L] Alarmanlage geht selbstständig an

Hi,
meine original Alarmanlage geht hin und wieder selbstständig ein. Manchmal ist ein Monat Ruhe, dann wieder alle paar Tage.
Innenraumüberwachung deaktivieren bringt nichts und auch die Innenraumbeleuchtung spinnt nicht.
Was mir aufgefallen ist, das meist wenn sie das spinnen anfängt, sich zwar das Fahrzeug verschließt allerdings die Blinkeransteuerung erst ca.20 sec. später erfolgt.
Das einzige was dann hilft ist Batterieabklemmen, eine Nacht warten und hoffen das alles wieder geht.
Bin für jeden Tipp Dankbar!

Am besten mal auslesen und schauen wo er ausgelöst hat. Hatte selbiges Problem bei mir, da war der Microschalter an der Motorhaubenverriegelung defekt. Beim zusperren hat bspw. alles gepasst und nach kurzer Zeit löst sich der Schalter und die Alarmanlage löst aus, weil sie glaubt dass jemand die Haube geöffnet hat. Das passt auch damit zusammen, dass sie manchmal nicht blinkt, weil die Anlage meint dass noch eine Tür offen ist.

Diese Microschalter hast du auch an den Türen, also mehrere Fehlerquellen…

Kann man das direkt auslesen welcher ausgelöst hat? Wenn ja wo? Fehlerspeicher ist leer.

Ich meine schon dass das bei mir drin stand…Aufjedenfall wird ein Eintrag gesetzt dass sie ausgelöst hat, den solltest du schon im Speicher der entsprechenden Adresse haben.

Gut dann schau ich da nochmal genau hin, hab beim ersten mal allerdings nichts gefunden.