[8L] Alarmanlage DWA defekt ?

Hallo,

bei meinem Audi mit DWA fangen die LEDs nicht an zu blinken, wenn ich den Wagen abstelle.
Was kann das sein? Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Marc

schieb

blinken deine blinker, wenn du abschließt?
bzw funktioniert die DWA noch (also fenster auf, zusperren, 30sec warten und dann mal reingreifen und herumhantieren)
wenn ja, kann ja nur die led kaputt sein oder der strom zur led fehlen!
lg
max

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 15.10.2006 bearbeitet

Ja, Blinker blinken…und die LEDs leuchten auf, wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere.

Kann es sein, dass die DWA deaktiviert wurde (im Steuergerät)? Habe das Auto gerade erst gekauft (mit Gebrauchtwagengarantie)…

[quote]

blinken deine blinker, wenn du abschließt?
bzw funktioniert die DWA noch (also fenster auf, zusperren, 30sec warten und dann mal reingreifen und herumhantieren)
wenn ja, kann ja nur die led kaputt sein oder der strom zur led fehlen!
lg
max

  • Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 15.10.2006 bearbeitet

[/quote]

okay, leds sind also nicht hinüber, aber die DWA funktioniert nicht, sehe ich das richtig?
hast dus schon ausprobiert, wenn die DWA aktiviert ist den alarm auszulösen?
wenn das geht hats noch immer was mit den leds, wenn das nicht geht würd ich mal zum freundlichen fahren, kann eigentlich nicht viel sein! eventuell nur steuergerät einstellen oder so?!

lg


Die DWA funktionert nicht… :frowning:

Hatte irgendwann auch mal probleme, allerdings gingen bei mir die Blinker da auch nicht. Bei mir lag es daran das der Kofferraum bzw. eine Tür nicht 100ig zu war… meine es war der Kofferraum.

ja na das ist klar, wenn du z.B. abschließt mit der ffb und noch eine türe offen ist, quitiert das auto nicht mit blinken, die leds gehen aber an, sobald man die türe schliesst, blinken auch die blinker und quittieren somit, das das auto vollständig geschlossen ist und die DWA aktiv…

ich schätze mal, wenn bei dir die blinker angehen, die DWA aber aus bleibt, das entweder was im steuergerät nicht passt (mal auslesen lassen) oder etwas an der DWA defekt ist

also wenn bei dir die Leds nciht angehen dann ist wahrscheinllich eine türe nicht richtig zu, bei mir war es damals der kofferraum, habe auch ewig gesucht, evtl ist ja nen schlater im türschloss auch defekt.

mfg

Also, die DWA war im Steuergerät deaktiviert…und wurde vom Freundlichen jetzt behoben!

und wie hat die sich selbst deaktiviert??