[8L] Aktuelle SLS Tuning Erfahrungen.. + Frage zu Kupplung

Hallo Leute,

Habe einen 1.8T mit AUM Motor mit K03s Lader… Knapp 130tkm gelaufen… Nun spiele ich mit dem Gedanken, im Sommer/Herbst eine Leistungssteigerung zu vollziehen…

Hier im Raum Duisburg ist SLS Tuning in Krefeld vertreten… Hat jemand an sich aktuelle Erfahrungen mit SLS? (Finde im Forum nur Threads dazu, welche einige Jahre alt sind)

Ich würde vorerst die Leistungssteigerung Stufe 2 wählen… :
Leistung kW 110 kW 143 kW +30%
Leistung PS 150 PS 195 PS +30%
Drehmoment 210 Nm 285 Nm +36%

Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 Oktan

Neuprogrammierung der elektronischen Ladedruckkennlinien
Erhöhung ca. 0,25 bar
Optimierung der Zünd- und Einspritzelektronik auf den erhöhten Ladedruck
geänderter Luftfiltereinsatz
verbessertes Schubumluftventil

Was müsste ich alles nach der Montage noch selbst ändern? Wie sieht es mit den Bremsen aus?
Kupplung kommt am Wochenende inkl. ZMS Neu (LuK 600 0006 00) finde leider keine Herstellerangaben bis wieviel NM diese Kupplung ausgelegt ist… Wird diese des mitmachen? Und wie sieht es mit dem Getriebe aus?

Fragen über Fragen…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenns das ganze noch in der Zukunft liegt :slight_smile:

Auch für Tipps, welche ich nicht als Frage gestellt habe wäre ich Dankbar!

Mein Freundlicher meinte mal dass die Bremsen bis ~200PS ausgelegt sind und ich meine im Kopf zu haben dass die Serien Kupplung 320 oder sogar mehr aushält unds Getriebe wahrscheinlich noch mehr. Angaben ohne Gewähr.
Ich selbst fahr zZ ca 190 PS und 300 NM mit ori Kupplung und da rutscht nix wobei nächstes Wochenende die verstärkte Luk mit 30% mehr Übertragungskraft reinkommt:)
Mfg

Würde mal auf die Seite von CCC-Motorsport schauen die haben viele verschiedene Kupplungen im Angebot.