[8L] aktivsystem

Hallo zusammen.
Ich dreh bald durch…
habe mir ein neues radio gekauft. In der bucht einen gebrauchten aktivadapter gekauft. Wollte alles einbauen, aber hinten alles ohne funktion… rumgedoktert, aber nichts is. Vielleicht defekt dachte ich mir.
Heute einen Adapter gekauft mit 4 chinch auf mini iso oder wie das heißt. 4 chinch stecker rein, remote angeschlossen, den stecker vom auto rein. Aber wieder hinten alles ohne funktion. Bin jetzt echt ratlos. Woran kann das liegen? Bitte dringend um hilfe!!!

Liegt am Radio,hatte auch mal nen anderes Probiert,das hatte zuwenig Leistung und dadurch ging hinten das System auch nicht.

Es ist ein pioneer. Die leistung für hinten kommt doch vom auto und nicht vom radio selber oder?

Dafür ist ja der Adapter. Was eine Leistung hat das Radio denn?

Wenn es ein teilaktivsystem von nokia ist garantiere ich dir, dass das relais in der basbox im kofferraum defekt ist. da kannst du vorne machen was du willst :smiley:

Ja genau, es ist dasnokia system. Wie komme ich genau an das relais ran? Muss ich denn bass ausbauen dafür?

Ja, leider. Ist etwas friemelig aber ich habs damals hinbekommen ohne die ZV auszubauen. Ist an 2-3 Stellen verschraubt und die Kabel per Stecker ab, gibts auch Anleitungen hier im Forum dafür. Dann Das Blech mit den Steckern abschrauben und das Relais dort tauschen (2€ Conrad vll) Streng am besten mal die Suche zu Nokia Tailaktiv Relais an

http://www.a3-freunde.de/forum/t131997/8L-Hintere-Boxen-funktionieren-auf-einmal-nicht-mehr/ Seite 2 hat Bilder

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Werde mein Glück mal versuchen. Vielen dank schonmal!!!

Habe gerade das relais ausgebaut. Wie finde ich jetzt raus ob es defekt ist oder nicht?

wenn du es schon draußen hast dann ersetz es einfach. das ding ist über 10 Jahre alt… Ansonsten musst du die richtigen kontakte treffen, dann sollte es schalten

Ok bestelle mir ein neues bei conrad. Danke!

@3742jay, vielen Dank für den super tip. Es war tatsächlich das relais. Den fehler hätte ich niemals gefunden. Danke

So gings mir damals auch bis ich es hier irgendwo im Forum gelesen habe :slight_smile: Freut mich das ich helfen konnte