[8L] Aktivsystem nachrüsten

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen A3 8L BJ97 gekauft und bin nun dabei den ein bischen zurecht zumachen.

Im Zuge dessen habe ich sehr sehr günstig ein Nokia Aktivsystem bei ebay geschossen. Vorher hatte ich nur die Boxen vorne. Nun dank ebay hab ich auch die beiden hinteren und den woofer.

Mein Problem!:
Der Woofer hat einen 10poligen Stecker. Die Belegung ist mir auch zum Teil geläufig. Habe im Internet eine Zeichnung gefunden. (Im Anhang)
Nur verstehe ich nicht wie ich die Boxen anschließen soll!? Was soll mir die Bezeichnung bei Pin 6 & 7 sagen? Und sind Pin 2, 3, 9 & 10 die In- oder Out-Kanäle der Boxen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Hallo,
die Leitungen von PIN 5, 6, 7 + 8 gehen zum Radio an die entsprechenden Anschlüsse (Lineout und Remute).
Pin 2 + 3 sind die Leitungen zum LSP in der linken und Pin 9 + 10 die zum LSP in der rechten hinteren Seitenverkleidung.

Viele Grüße

Okay! Ersteinmal Danke!

Ich habe ein JVC Radio und nur Chinch-Line-Out.
Kann ich stattdessen pin6 an den +Lautsprecher-Anschluss des Radios der linken Seite. Mit pin7 an den +Lautsprecher-Anschluss des Radios der rechten Seite. Und pin8 quasi zweiteilen und an die beiden -Lautsprecher-Anschlüsse des Radios beider Seiten setzen? Würde das auch gehen?
pin5 an Remute ist klar. :wink:

Gruß

Hast du auch den passenden aktivadapter? Weil sonst das Aktivsystem später nicht funktioniert.

ne hab ich nicht.
hast du vllt einen ebay link, welcher der richtige wäre?
ich hab gedacht, dass ich den adapter überbrücken könnte, in dem ich die kabel selber verlege und richtig verpole. der adapter chincht doch nur die pole an die richtigen stellen oder nicht?
gruß

Nein, der paßt auch die Pegel auf den Leitungen an.
Ohne Adapter kommt es zu Übersteuerungen da die Ausgänge der Originalradios nicht der allgemeinen Norm entsprechen.

Viele Grüße

hat einer von euch einen ebay-link, welcher der richtige adapter wäre?