[8L] Aktivsystem funktioniert nicht mehr

Hallo allerseits,

nach dem neuerlichen Einbau eines neuen Autoradios (Kenwood) in meinen A3- 8l habe ich festgestellt, dass mein Aktivsystem nicht mehr funktioniert… Somit funktionieren nur die vorderen Lautsprecher. Betrieben wird das ganze über diesen Aktivadpater für Fremdradios… Daraufhin das alte Radio (Sony) angeschlossen und getestet… Aktivsystem geht auch nicht. Am Stecker des Aktivsystems liegen 12V Dauerplus sowie die 12V der Remoteleitung an.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr mehr funktioniert? Gibt es noch eine Extra Sicherung für das Aktivsystem? Aktivlautsprecher kaputt? Aktivadapter kaputt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße,
Alex

Hallo,
vielleicht hat sich der Verstärker hinten verabschiedet. Soweit ich weiss, speist der sowohl den Sub als auch die hinteren Boxen. Wenn Strom ankommt, aber die Endstufe im Eimer ist, passiert da nicht viel…

Hallo,

soetwas in der Richtung habe ich schon vermutet. Weiß jemand ob ich das mit dem originalen Audiradio und einem VAG-Com testen kann? Oder sind Fehler vom Aktivsystem nicht im Fehlerspeicher enthalten?

guck mal bei sicherungsnr.43…die wars damals bei mir.laut handbuch ist die zwar für die motorsteuerung,aber bei mir war sie durch,motor lief trotzdem und nachdem ich die getauscht hatte funzte auch das aktivsystem wieder.

Hallo zusammen

also bei mir gehen die Aktive Boxen erst wenn ich das kabel für die Elek. Ant anstecke lasse ich das kabel von der Elek. Ant weg geht bei mir nix

So soll das auch sein!

Ich hab dazu mal ne doofe frage ich hab meinen a3 gekauft und das soundsystem war schon bearbeitet bei mir gehen auch nur die vorderen lautsprecher die hinteren nicht ich habe mir jetzt einen neuen verstärker gekauft und die vorderen lautsprecher laufen jetzt über den verstärker wo ist denn dieser aktivadapter??

den muss man sich kaufen…

Such mal nach Dietz 17005, ohne sowas können die hinteren Boxen beim Tausch des Originalradios gegen "Zubehördinger" nicht funktionieren.