[8L] Aktivadapter und Rauschen

hi,
ich habe mir nen aktivadapter der firma dietz (17017) besorgt, der auch funktioniert.
Nur ich habe ein so lautes rauschen in den Boxen dass es schon fast die musik übertönt. naja so schlimm ist es net, aber es ist sehr laut. ich höre auch über die boxen wenn der laser das nächste lied lädt!

Das ist nicht mehr normal!
habe mit dietz telefoniert, die meinten, das könnte normal sein. sollte mal ein stärkeren adapter holden (4x50W), den 17005.
Aber das kostet wieder!
habe masse des adapters an den radio geschlossen.

brauche sehr sehr dringen hilfe!!!11

Hi,

es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den anderen Adapter zu kaufen. Den Adapter den du hast, regelt die Spannung nicht weit genug zurück. Dadurch kommt das rauschen.

Gruß

Woppert Michael
http://www.tuningszene-weiden.de

Hi !

Naja, ich verbau überwiegend den Basic-Aktivadapter und hatte damit noch nie Probleme…

Gruß
Ralf

PS: Müsste man mal anschauen…

Miss nochmal die Masse durch, hört sich nach klassischem Masse Problem an.

was heißt die masse durchrechnen?

Hi!

Liegt am Adapter! Hatte vorher auch den 17017 drin, weil der andere noch nicht da war. Kaum hab ich den 17005 drin, rauschte nichts mehr.
Weiß nicht genau woran es liegt. Ist interessanter Weiser auch, wenn die Musik auf 0 steht. Mein ich zumindest jetzt…
Hatte auch probiert andere Massestellen zu nehmen, ging ebenfalls nicht…

Würde versuchen noch an irgend ner anderen Stelle Masse zu nehmen, notfalls das Kabel verlängern (dauert ja net lang). Wenns wirklich net geht, zwangsläufig den anderen kaufen.

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem rauschen!

das ist ja wieder typisch, verkaufen so eine scheiße und es funktioniert net. super! und ich habe mir das teil auch noch im ebay gekauft. juhuu

hi

rauscht das nur wenn du leise hörst? bei mir war es so das wenn ich das radio lauter gedreht hatte das rauschen nicht lauter geworden ist. habe mal zum spaß mehrere radios getestet und es war bei mir nur mit rockford radios. mit alpine hatte ich keine probleme und hab das dann auch behalten.

gruß michael

nee ist nur wenn es leise ist.
habe leider keine autoradios die ich ausprobieren kann.
bleibt mir wohl nix andres übrig als den zu verkaufen und mir den 17005 zu holen.

[quote]
hi

rauscht das nur wenn du leise hörst? bei mir war es so das wenn ich das radio lauter gedreht hatte das rauschen nicht lauter geworden ist. habe mal zum spaß mehrere radios getestet und es war bei mir nur mit rockford radios. mit alpine hatte ich keine probleme und hab das dann auch behalten.

gruß michael

[/quote]

Hi! bei mir das Gleiche mit nem Alpine 9886R… es rauscht… leider

Diese Teile Werden Benötigt

1. Antennenadapter - Phantomeinspeisung (ca 15 Euro)
  2. Cinch auf Mini Iso Adapter (ca. 20 Euro)
  3. Autoradio mit mind. 2x2 Vorverstärkerausgängen (meine Empfehlung Pioneer)
  4. Radioblende gibt beim freundlichen für ca. 8 Euro
  5. Klemme 15 geschaltetes Plus was du dir vom sicherungkasten abgreifen kannst

Und dann hat man einen Phatastischen Klang für kleines Geld

ein CanBus Adapter oder Aktivadapter wird definitiv nicht benötigt hatte auch erst son teil drin von audiotechnik Dietz hat aber meiner Meinung nach den klang verschlechtert
und war auch noch schweine teuer ca. 150 Euro
Meiner Meinung nach totale Geldverschwendung.

Hab nun seid Jahren den 17005 drin, ohne Rauschen!!
Alles in Ordnung. Bei Dietz damals sehr teuer das Teil, im Ebay hab ichs damals um die 15€ gebraucht bekommen. ALso erst mal da schauen, bevor mans neu kauft.

Gruß

Hallo, habe das Kenwood KDC BT-60U gekauft und in meinem A3 8P (Bj2004) mit Bose ein ähnliches Problem: Lautes Rauschen und keine Bässe. Bei mir ist das Rauschen wenn der Lautstärkeregler auf "0" steht weg. Bei "1" ist es schon ziemlich laut und wird immer lauter je mehr ich die Lautstärke anhebe. Beim BOSE hab ich Zweifel ob das überhaupt an ist. (Weiss aber auch nicht wie ich die Seitenverkleidung hinten abkriege)
Kennt jemand eine Lösung des Problems? Liegt es am Radio? Oder am Aktivsystemadapter (habe den Dietz 17009)? Oder harmoniert das insgesmat mit dem BOSE nicht?
Danke und Gruß,
Eule