[8L] Aktivadapter spinnt

Hallo
ich habe folgendes problem:
mein aktivadapter wurde vom fachmann eingebaut mein radio is von sony cdx gt 212.

am anfang funktionierte alles, nach 1 bis 2 tage auf einmal nicht mehr

momentan funtioniert nur mein fronsystem geht.

und meine hinteren 2 boxen + bassbox gehen nicht
woran kann das liegen?

mfg Hänz

wackler. da ist sicher ein kabel abgegangen.
meist ist es das, das die 12v bereit stellt.

war bei mir damals auch so.

vom kabelbaum her
oder vom aktivadapter?

weil die vom "soundfactory" haben des alle neu verdrahtet und is immernoch so, der hat gemeint das irgend n wackler wenn dann nur hinten sein kann beim kabelverbund der boxen und der bassbox… :cry:

Evtl ist der Adapter auch kaputt? Oder den Verstärker hats zerlegt. Hast evtl noch nen Original-Radio an den du mal wieder (ohne Adapter natürlich) das Soundsystem anschließen kannst?
Musst ja nur den schwarzen, braunen und gelben Stecker ausm Adapter rausziehen und wieder ins originale Radio stecken, einschalten, probehören, fertig. Wäre die beste Variante um rauszufinden worans liegt.
Wenn auch da nix von den hinteren Lautsprechern und dem Sub zu hören ist, dann denk ich mal den Verstärker zerlegt oder die haben beim Einbau nen Kabel leicht beschädigt und jetzt hats kein Kontakt mehr.

Was verkabelt man da überhaupt neu? Die originalen Kabel bleiben doch erhalten.

Also ich hab seit paar Wochen nen AIV 4x45W Aktivadapter für mein Teil-Aktivsystem drin und am Alpine 9871RR laufen. Funktioniert top. Natürlich selbst eingebaut. Das ja ne Sache von höchstens 15min. Warum hast das eigentlich nicht selbst gemacht, wenn man fragen darf? Dann wüsstest jetzt evtl auch worans liegt. :slight_smile:

hab des selber gemacht aber bin dann weils net funktioniert hat doch mal zum fachmann.
ich hab lüsterklemmen verwendet und die mussten neu verdrahtet werden er meinte wär kabelschmorrgefahr…
hab auserdem auch keinen code mehr fürs radio (standart)

Hey habe auch nen problem mit meinem Aktivstecker.
und zwar hatte ich immer so nen Wackelkontakt… und wenn ich dann am radio gewackelt habe ging es wieder… bis vorkurzem… da gingen die hinten Boxen auf einmal nicht mehr, voren schon… ich alles ausgebaut und noch mal angeschlossen, nichts… kann das sein das der Aktiv- Stecker nen schuß hat???
bitte um Hilfe

liegt meistens daran, dass das remote zum Einschalten des Hecksystems fehlt.
Hast du diesen Kontakt überprüft? Ist meistens ein einzelnes blaues oder blau-weißes Kabel, dass aus dem Radio kommt und an den Aktivadapter angeschlossen werden muss.

Gruß Mackie

alles angeschloßen ist alles richtig… dann der stecker nen schuß haben?

was hast du für n radio?
ich ha zB eines von SONY und zwar gehen da die hinteren boxen nur wenn ich t/a einschalte sprich die stauinfo -.-

evtl is das die lösung.

mfg