[8L] Aktivadapter Probleme (Roter Stecker!?)

Hey ich bins mal wieder habe mir nun endlich ein Radio, Aktivadapter und Blende bestellt, soweit so gut.
Saß gerade bestimmt 1h im Auto und habe erste Erfolge sowie Rückschläge in kauf nehmen müssen:

Das Radio läuft!
Leider nur die vorderen boxen… Außerdem ahbe ich noch zwei Stecker aus dem Auto (Gelb & Rot)
Sowie einen Stecker vom Aktivadapter über… bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich bis jetzt irgendetwas richtig angeschlossen habe, daher habe ich einfach mal alles Abfotografiert.

Habe vom Radio ausgehend angefangen, erstmal die beim Radiomitgelieferten Kabel "installiert", dabei sind mir viele einzelne Kabel aufgefallen, die teilweise mit einem Pin und teilweise mit einem Gegenstück ausgestattet sind, manche passen auch farblich zusammen, deßhalb hab ich sie einfach mal zusammengesteckt, dabei bleiben allerdings 2-3 Gegenstücke frei.

Danach habe ich die Kabelbündel, die in einem Iso-Stecker enden (heißen die dinger so?) mit dem Aktivadapter verbunden, beim Aktivadapter sind jetzt noch drei "Isoboxen" also da wo die "Iso-Stecker" reinkommen frei + ein Massekabel.

Aus dem Auto kommen 4 "Isostecker", braun, gelb, rot und schwarz…
Braun und Schwarz passen perfekt in die "Isoboxen" des Aktivadapters, gelb und rot allerdings in den letzten verbleibenden des Aktivadapters, zumal einer eh über bleiben würde…

Soweit so gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen, was fehlt bzw. was ich falsch gemacht habe, dazu noch:
Wo verstaue ich die unmengen an Kabel?
Und wie bekomme ich die Radioklammern zum entfernen meines alten Radios wieder aus dem Radio!? Die sitzen unmenschlich fest, einfach rausziehen? Mit Gewalt?

Bilder von unten nach oben anschauen, die Reihenfolge ist vertauscht :wink:

Klammer entfernen. Von außen auf die Goldfarbenen Zungen drücken.

Okay, die Radioklammern hab ich mit mühe rausbekommen, ansonsten irgendwelche ansätze bezüglich der technik? : /

Soweit mir bekannt ist, ist das Weiße Kabel die Anmeldung am Steuergerät. Bei meinem Concert konnte ich es weglassen. damit die vorderen LS gingen. Und der Bose Schriftzug im Radiodisplay nach dem einschalten weg ging. Da kein Bose.

Okay, nur leider habe ich glaube ich garkein weißes Kabel…

Steck mal den gelben Strecker in den roten vom Aktivdapter, dann sollten es die hinteren auch wieder tun.

Belegung des Concert 2

Und der rote vom auto komment ist die Telefon-Stummschaltung, wenn ich das richtig sehe

Okay, ich werds nachher mal versuchen, der Gelbe ist allerdings extrem klein im vgl. zu den anderen, deßhalb wirds schwer den in den "großen" roten des Aktivadapters zu bekommen

doch das geht, normal kommen in den roten auch 3 so kleine rein. so ist es beim bose radio ab werk zumindest.
also einfach den gelben in den roten stecken und dann gehts. remote kabel nicht vergessen anzuschließen.